Spielberichte

Rust lässt gegen Zeiselmauer Punkte liegen

SV Rust-Trainer Peter Knotek wusste um die Gefährlichkeit des Gegners und um die Bedeutung des Spiels Bescheid. Lange Zeit mussten sich die 200 Zuschauer gedulden, ehe es doch nach einem Heimsieg aussah. Doch Zeiselmauers Michael Buchinger sorgte mit dem 1:1-Ausgleichstreffer dafür, dass Rust die virtuelle Tabellenführung in der 2. Klasse Donau abgab.

Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute, dass sie zurecht in der Tabelle weit oben zu finden sind. "Es war für die 2. Klasse ein sehr hochwertiges Spiel. Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit sogar ein wenig mehr Spielanteile hatten", so Zeiselmauers Sektionsleiter Walter Hagmann. Treffer sollten aber beiden Mannschaften nicht gelingen. Vor allem deshalb, weil die Defensivreihen sehr gut standen. Bei Zeiselmauer koordinierte vor allem Alfred Kargl seine Mitspieler perfekt. "Auch die Ruster Abwehr ist sehr gut gestanden", hatte Hagmann ein Kompliment für den Gegner.

Kein Sieger in hochklassigem Duell

Nach der Pause ging es zunächst in ausgeglichener Manier weiter. In Minute 68 sollte aber der erste Treffer fallen. Nach einem weiten Pass kam Andreas Sneditz mit Torhüter Aaron Schwab zum Duell. Der Schlussmann kam ein wenig zu spät aus seinem Kasten, verlor das Duell und der Ruster stellte auf 1:0. Doch Zeiselmauer hatte die richtige Antwort parat: Der eingewechselte Nenad Tomic eroberte den Ball, spielte zwei Verteidiger aus und legte den Ball von der linken Seite quer in den Strafraum. Dort kam Michael Buchinger aus vollem Lauf und traf zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg, weitere Treffer blieben aber aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.