Spielberichte

Stetteldorf überrascht, fegt Wiesendorf vom Platz

Aufgrund der Tabellensituation der 2. Klasse Donau erwarteten die Heimischen einen klaren Derbysieg. Doch der SV Wiesendorf wurde klat erwischt. SV Stetteldorf zeigte eine taktisch perfekte Leistung und hatte mit Christoph Arnold einen sicheren Torschützen. Er traf beim 5:1-Auswärtserfolg drei Mal. Jurkovic und Herzog sorgten für die weiteren Tore.

"Wir haben einen perfekten Start erwischt", so Stetteldorfs Trainer Reinhard Kainz, der mit Saisonende das Traineramt aufgrund privater Gründe sein lässt. "Es ist sehr zeitintensiv. Ich werde aber noch weiterspielen." Seine Truppe ging durch Christoph Arnold nach einem Abwehrfehler früh in Führung, Miroslav Jurkovic legte nach einem Gestocher das 2:0 nach. Noch in Halbzeit eins sollte die Vorentscheidung fallen. Denn Sezgin Sahingöz sah die gelb-rote Karte. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt.

Wiesendorf bleibt chancenlos

Die Heimischen enttäuschten auf der ganzen Linie. Gerald Herzog per Elfer und ein Doppelpack von Arnold sorgten nach einer Stunde für ganz klare Verhältnisse - 5:0. Erst danach fing sich Wiesendorf, hielt die Niederlage in Grenzen. Robin Jagadits konnte noch den Ehrentreffer der Hausherren erzielen - zu wenig für die Wiesendorf im Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.