Spielberichte

Torspektakel zum Auftakt in St. Andrä

Im Auftaktspiel der 2. Klasse Donau trennten sich der SV St. Andrä und der SV Wiesendorf mit einem spektakulären 3:3-Remis. Dabei gingen die Gäste in Halbzeit eins gleich zwei Mal in Führung. St. Andrä drehte durch einen Doppelpack aber nach der Pause das Spiel, ehe doch noch der 3:3-Ausgleich fiel.

Die Hausherren aus St. Andrä gingen engagiert ans Werk, setzten Wiesendorf unter Druck. Lediglich der Ball wollte nicht ins Tor. "Wir haben eine halbe Stunde auf ein Tor gespielt und als Dank ist es 0:1 gestanden", so St. Andräs Sektionsleiter Robert Fink. Denn Wiesendorf zeigte sich besonders effektiv, machte nach einem Eckball die Führung. Diese wehrte aber nicht lange, denn im Gegenzug trafen die Heimischen zum Ausgleich. Einige Minuten nach einem Stangenschuss musste St. Andrä erneut den Ball aus den eigenen Maschen holen, Wiesendorf führte zur Pause mit 2:1.

Enttäuschung nach Remis

Nach dem Seitenwechsel drehte ein Doppelpack von Stefan Holzbauer die Partie, St. Andrä führte mit 3:2. "Da haben wir gedacht, dass wir es endlich geschafft haben. Doch aus einem Tausendguldenschuss haben wir den Ausgleich kassiert." Jürgen Herzog zog aus 30 Metern ins Kreuzeck ab. "Zwei verlorene Punkte für uns. Wenn man aus 47 Chancen nur drei Tore macht ..."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.