Spielberichte

Königstetten feiert in Würnitz den ersten Saisonsieg

Der SV Königstetten darf endlich jubeln. Nach fünf erfolglosen Versuchen feierte die Lenk-Elf im sechsten Anlauf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison. In Würnitz siegte man denkbar knapp mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Aldin Osmanovic in der 27. Minute. Damit zog Königstetten auch in der Tabelle der 2. Klasse Donau an Würnitz vorbei.

Würnitz begann stark, übte Druck aus und kam zu guten Chancen. "Wir sind bis zur 20. Minute vier Mal alleine am Fünfer zum Ball gekommen und hatten auch sonst noch Chancen. Leider haben wir das Tor nicht gemacht", ärgerte sich Würnitz-Trainer Markus Stroschneider. Effektiver zeigte sich da der Gegner aus Königstetten. Denn nach einem Eckball landete der Ball über Umwege bei Aldin Osmanovic, der unhaltbar zum 1:0 abzog. "Wir haben uns durch den Gegentreffer nicht beirren lassen, hatten weiterhin gute Chancen." Dennoch blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Würnitz mit Ladehemmung

Auch in Durchgang zwei dominierten die Würnitzer, die sich aber im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug zeigten. Auch das nötige Glück fehlte an diesem Tag. Königstetten ermauerte den Sieg. "Irgendwo haben wir es uns auch nicht verdient gehabt. "Wenn du in jeder Halbzeti fünf tolle Chancen hast, aber nur die Stange oder das Außennetz triffst, kannst du nicht gewinnen", so Stroschneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.