Spielberichte

Fünf Volltreffer bei Ruster Heimsieg

Schon zur Pause war das Spiel zwischen dem SV Rust und dem SV Stetteldorf entschieden. Denn Noah König und Danny Addae brachten die Heimischen vor 90 Zuschauern rasch in Führung, ehe Dominique Knoflach auf 3:0 erhöhte. Zwei Elfertore nach der Pause besiegelten den 5:0-Erfolg, der Rust weiterhin vom Titel in der 2. Klasse Donau träumen lässt.

Die Jungs aus Stetteldorf hatten sich eine kluge Taktik zurecht gelegt. Sie attackierten Rust bereits früh, zwangen die Hausherren zu weiten Bällen. "Sie haben das gut gemacht. Das 1:0 war daher auch etwas glücklich für uns", so Rust-Trainer Peter Knotek über den Führungstreffer von Noah König. "Das Tor war so ähnlich wie von Petsos. Nur von der anderen Seite", zog er Parallelen zum Rapid-Match am Donnerstag. Danach gab Stetteldorf die Taktik auf, überließ weite Teile des Spielfeldes den Rustern.

Entscheidung vor der Pause

Diese spielten in der Folge groß auf, kamen vor der Pause durch Danny Addae und einem Freistoßtreffer von Dominique Knoflach zum komfortablen 3:0. Vor allem beim 2:0 half Stetteldorf-Tormann Ehn gehörig mit, kam zu spät aus seinem Kasten. Nach der Pause waren es zwei Elfmeter, die den 5:0-Endstand besorgten. Beide Male traf Knoflach. "Wenn die Jungs zu Hause spielen, sind sie so richtig motiviert", freute sich Knotek über den Klaren Erfolg. "Obwohl Stetteldorf nicht schlecht war, geht der Sieg in Ordnung. Er fiel aber etwas zu hoch aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.