Spielberichte

Großrußbach feiert den perfekten Rückrundenauftakt

Ein Eigentor leitete die 0:3-Niederlage der Königstettner ein. Rene Messenlehner und Christian Schierer sorgten mit ihren Treffern für die weiteren Treffer. Rund 50 zuschauer sahen damit den siebenten Saisonsieg der Großrußbacher in der 2. Klasse Donau, der die Gäste zumindest bis Samstag auf Platz fünf nach vorne schiebt.

In den ersten Minuten herrschte ein vorsichtiges Abtasten zwischen den beiden Teams. "Es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt", so Großrußbachs Obmann-Stv. Michael Schneider. Mit dem ersten richtigen Angriff sollten die Gäste aber in Führung gehen. Bei einem Eckball von Rene Messenlehner sah die Verteidigung der Königstettner nicht besonders gut aus.  Philipp Überlackner bugsierte den Ball in die eigenen Maschen. "Dann haben wir uns ein wenig leichter getan, haben auch besser gespielt", so Schneider, der zehn Minuten vor der Pause das 2:0 sah. Jochen Reim hatte ideal auf den schnellen Rene Messenlehner durchgesteckt, der sich die Chancen nicht entgehen ließ und zum 2:0 einschob.

Lockere Einheit nach der Pause

Königstetten hatte nach dem Seitenwechsel nur wenig entgegen zu setzen, wurde viel zu selten gefährlich. Christian Schierer, der einer der besten Spieler am Platz war, krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0. "Ein Tausendguldenschuss aus 30 Metern", wie Schneider das Tor sah. Königstetten war dann nur noch ein besserer Vorbereitungsgegner." Für die Hausherren war es bereits die achte Niederlage in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.