Spielberichte

Leitzersdorf macht die Liga wieder spannend [Video]

Der SV Stetten musste sich in der 10. Runde der 2. Klasse Donau erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Die 1:2-Niederlage in Leitzersdorf freute vor allem die Konkurrenz, die rechtzeitig vor der Winterpause nun wieder Kontakt zum Spitzenreiter aufbauen konnte. Christian Szabo und Alfred Paxa hatten für die Hausherren getroffen, Stefan Ubrig steuerte noch den Ehrentreffer bei. Jetzt Trainingslager buchen!

Dass der USV Leitzersdorf wieder Fahrt aufgenommen hat, war bereits in den letzten Wochen zu erkennen. "Langsam ist das Team dort, wo es hingehört", freute sich auch Trainer Zahir Ramadan über die Leistungsteigerung und Entwicklung seiner Elf. Die sich nach 21 Minuten für die engagierte Anfangsphase belohnte. Nach einem Outeinwurd der Gäste eroberte Leitzersdorf den Ball. Christian Szabo zog von der rechten Seite in die Mitte und zog mit Links scharf ins lange Eck ab. Ein sehenswerter Treffer des Offenivspielers.

Tor 1:0 Leitzersdorf 21

Mehr Videos von USV Leitzersdorf

In der Folge fanden beide Mannschaften gute Chancen vor. Es dauerte aber bis zur 58. Minute, ehe die 100 Zuschauer den nächsten Treffer zu sehen bekamen. Szabo hatte von der linken Seite einen Pass zur Mitte gebracht. Dort tänzelte Alfred Paxa die abwartende Abwehr der Stettener aus, traf locker flach zum 2:0.

Spannung kam erst nach dem Anschlusstreffer von Stefan Ubrig auf. Nach einem Eckball brachte Leitzersdorf den Ball nicht weg, Ubrig zog aus zehn Metern zum 1:2 ab. Die Heimischen brachten den Vorsprung aber über die Zeit. "Es war ein verdienter Sieg, wir hätten auch höher gewinnen können", fasste Trainer Zahir Ramadan zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.