2. Klasse Marchfeld

Matzen peilt das Mittelfeld an

Im weikendorf atsvmatzen scKellerduell der 2. Klasse Marchfeld setzte sich Matzen gegen Weikendorf auswärts mit 3:0 durch. Damit konnte sich Matzen auch etwas Luft im Kampf gegen die rote Laterne verschaffen. Die Erdle-Elf konzentriert sich nun auf die Mittelfeldregion. Am Mittwoch wartet bereits der nächste Einsatz.

 

Matzen war von Beginn an die etwas bessere Mannschaft. Vor allem, wenn man hoch attackierte, bekam die Weikendorfer Abwehr Probleme. Nach 20 Minuten entschied der Unparteiische auf Elmeter für Matzen. "Velecky ist im Strafraum gelegt worden. Den Elfer hat Aschauer verwertet", freute sich Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Noch in Halbzeit eins vergaben die Gäste Möglichkeiten auf die Vorentscheidung.

Crnov macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel war es aber soweit. Ivan Crnov nahm sich einen weiten Pass herrlich mit, überspielte noch einen Gegenspieler und schloss dann mit einem satten Schuss zum 2:0 ab. Nur neun Minuten später war es Markus Aschauer, der den Endstand von 3:0 fixierte. Er nahm sich eine Flanke an und zog aus der Drehung ab. "Mit etwas mehr Nachdruck hätten wir auch fünf oder sechs Tore schießen können", so Dorn, der in den Nachtragsspielen auf volle Punkteausbeute aus ist. "Dann können wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.