2. Klasse Marchfeld

6 Abgänge! Reyersdorf vollzieht den Umbau

Der SC Reyersdorf hatreyersdorf sc in der Winterpause einige Veränderungen vor. So plant der Klub zum Beispiel nicht mehr mit Trainer Leopold Beischlager. Auch Spieler, die mit Beischlager zum Verein gekommen sind, werden in der Winterpause ausgemustert. Insgesamt stehen derzeit schon sechs Abgänge inklusive Trainer fest.

 

In Reyersdorf ist es in der Herbstsaison nicht nach Wunsch gelaufen. Nach den beiden Abstiegen in der Vorsaison reichte es in der 2. Klasse Marchfeld nach 14 Spielen nur für den elften Rang. Daher muss der Verein reagieren, trennte sich sofort von Trainer Leopold Beischlager. Aber nicht nur die sportlichen Ergebnisse waren für Trennung verantwortlich. "Es hat einfach nicht mehr gepasst, auch finanziell nicht",so Sektionsleiter Hannes Badryna.

6 Abgänge bereits fixiert

Mit Leopold Beischlager gehen jene Spieler, die mit dem Coach nach Reyersdorf kamen. So werden Bedri Balaj, Mendim Maloku, Gzim Fazliji, Lubomir Ralbovsky und Umut Yilmazer den Klub verlassen. Auch hinter dem Verbleib von Adilj Mustafi steht ein großes Fragezeichen. Vor allem Bedri Balaj wird dem Verein sportlich gesehen abgehen. Er zog im Mittelfeld die Fäden und war mit neun Treffern auch der gefährlichste Schütze der Reyersdorfer.

Ein neuer Trainer ist derzeit noch nicht gefunden. "Wir wollen es wieder mit eigenen Leuten probieren", so Badryna, für den es im Frühjahr ohnehin nichts zu verlieren gibt. Denn in der Tabelle ist es unmöglich, noch an das vordere Drittel heranzukommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.