2. Klasse Marchfeld

Deutsch Wagram siegt, glänzt dabei aber nicht

Der ATSV Deutsch Wagram ging gaenserndorf-sued fcdeutsch-wagram atsvgegen das Tabellenschlusslicht Gänserndorf Süd als klarer Favorit ins Spiel. Der Titelkandidat setzte sich auch souverän mit 3:0 durch. Die Erwartungen an die Mannschaft waren aber ganz andere. Gänserndorf Süd hielt gut dagegen und verkaufte sich teuer. Für einen Punktgewinn fehlte es unter anderem im Abschluss.

126 Treffer hatte der FC Gänserndorf Süd im Herbst kassiert. Nach vier Minuten sah es danach aus, als würden es im ersten Spiel schon wieder deutlich mehr werden. Denn Neuzugang Bahri Cetin traf nach einer Flanke per Kopf zur raschen Führung. Gänserndorf Süd ließ sich von diesem Gegentor aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte gut mit. Nach einer halben Stunde sorgte Matthias Kogelbauer aber für die Vortentscheidung. Er zirkelte einen Ball vom 16er-Eck ins Tor.

Knopp schließt herrliche Aktion ab

Nach dem Seitenwechsel fanden beide Teams weitere Chancen vor. "Gänserndorf Süd hatte auch zwei oder drei Chancen. Wir waren aber die bessere Mannschaft", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Rene Knopp durfte sich nach 74 Minuten über den schönsten Treffer des Tages freuen. Er wurde von Engin Yilmaz optimal bedient. "Das war ein super Pass", freut sich Wawra über die herrliche Aktion. "Gänserndorf Süd dürfte stärker als im Herbst sein", fasste Wawra die Leistung des Gegners zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.