2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Die2-klasse-marchfeld Spannung um den Meistertitel ist in der 2. Klasse Marchfeld bereits verflogen. Auf ein echtes Torfestival darf man in Stripfing gefasst sein. Der Fast-Meister hat Gänserndorf Süd zu Gast. Spannender sind hingegen die Spiele hinter dem Spitzenklub. Immerhin geht es noch um den Vizemeistertitel. Alle Infos zu den Spielen der 16. Runde gibt es auf unterhaus.at!

Stripfing - Gänserndorf Süd 6:0

Der stripfing svgaenserndorf-sued fcüberlegene Tabellenführer stand vor der Partie gegen das Schlusslicht eigentlich schon als Sieger fest. "Das ist natürlich auch eine Kopfsache. Wenn du vorher schon weißt, dass du wegen der individuellen Klasse gewinnst, ist es nicht so einfach. Die Frage war nur, wie hoch", so Thomas Schuller aus Stripfing. Gänserndorf Süd agierte mit einer sehr defensiven Aufstellung, versuchte das Ergebnis möglichst niedrig zu halten. Doch bereits nach fünf Minuten musste man das Leder zum ersten Mal aus dem Tor holen. Markus Gaunersdorfer hatte für die Führung gesorgt. In der Folge drückte die Heimelf weiter, erzielte bis zur Pause noch drei Tore. "Oft haben wir noch wen auf der Linie angeschossen. Wir haben viele Großchancen vergeben. Es hätte zur Pause schon viel höher stehen müssen." In der zweiten Halbzeit war dann komplett die Luft herausen. Zwei Tore durch Günter Schiesswald und Zeljko Zlatar gelangen dem Tabellenführer noch, ein richtiges Schützenfest wurde es aber nicht. Die Befürchtungen, dass Gänserndorf Süd ganz schlimm unter die Räder kommt, wurden nicht wahr. Die Mannschaft konnte so mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten. "Es wird Zeit, dass wir gegen die stärkeren Mannschaften spielen", so Schuller, der endlich gefordert werden möchte. Einen Wermutstropfen gab es aber für Stripfin auch. "Gabelic musste mit einer Zerrung früh raus."

 

Strasshof - Weikendorf 3:0

Die strasshof askoeweikendorf atsvHausherren gingen gegen den Tabellenzwölften als großer Favorit ins Spiel. Das Spiel begann auch nach Wunsch für die Gastgeber, denn von Beginn an war man überlegen. Nach 18 Minuten sorgte Goalgetter Mario Kolinsky für den ersten Treffer. Bis zur Pause gelang es aber nicht mehr, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Erst nach der Pause legten die Strasshofer nach. Adrian Cernansky entschied das Spiel mit einem Treffer in Minute 52 endgültig zu Gunsten der Heimischen. Weikendorf hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Gäste schwächten sich zudem noch selbst, indem Muhammet Ali Kök wegen Beleidigung vorzeitig unter die Dusche musste. Ihm folgte wenig später Mario Kolinsky wegen einem bösen Foul nach. Zuvor machte der Torschütze vom Dienst aber noch seinen zehnten Saisontreffer. Mit dem 3:0-Erfolg schiebt sich Strasshof in der Tabelle an Haringsee vorbei.

 

Weitere Ergebnisse:

Deutsch Wagram - Markgrafneusiedl 2:0
Untersiebenbrunn - Gänserndorf 0:0
Haringsee - Engelhartstetten 1:1

Sonntag:

Schlosshof - Matzen 1:1
Obersiebenbrunn - Breitensee 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.