Spielberichte

Haringsee geigt gegen Schlosshof auf

80 Zuschauer fanden am Samstag Nachmittag den Weg auf den Haringseer Sportplatz. Die heimischen Fans sollten ihr Kommen nicht bereuen. Denn der SV Haringsee zeigte eine beherzte Leistung und setzte sich mit 5:1 durch. Allerdings musste der SC Schlosshof mit ganz schlechten Vorbedingungen antreten.

Die Gäste reisten nämlich ohne Tormann zum Spiel an. So stellte sich Feldspieler Bartol Domic zwischen die Pfosten. Nach zwölf Minuten musste er sich schon zum ersten Mal geschlagen geben. Nach einem Freistoß ins Tormanneck jubelte Matus Kunka über das 1:0 für Haringsee. Nur acht Minuten später wurde Darko Antic in den Lauf geschickt, er überspielte Domic und traf zum 2:0. "Wir haben in der ersten Halbzeit fast jede Chance für ein Tor genutzt", so Haringsees Sektionsleiter Michael Leberbauer. Die 3:0-Führung zur Pause, Rene Duitz hatte nach einem Missverständnis in der Abwehr getroffen, war doch ein wenig hoch. Denn auch Schlosshof fand gute Möglichkeiten vor.

4:0 bringt Entscheidung

Nach der Pause setzte Schlosshof noch einmal alles auf eine Karte. Doch mit dem 4:0 war die Entscheidung endgültig gefallen. Nach dem Anschlusstreffer von Martin Rados bekamen die Zuschauer noch den schönsten Treffer des Tages zu sehen. Nach einem weiten Pass ließ sich Franz Hammerschmied zunächst ein wenig vom Tormann auf die Seite abdrängen. Als sich der Tormann wieder ins Tor zurück begab, überhob er ihn herrlich mit viel Gefühl zum 5:1-Endstand. "Das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung", so Leberbauer.

 

Alle Infos zur 2. Klasse Marchfeld!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.