Spielberichte

Deutsch Wagram gibt in Strasshof Punkte ab

Tabellenführer ATSV Deutsch Wagram musste im Spitzenspiel der 22. Runde in der 2. Klasse Marchfeld in Strasshof zwei Punkte abgeben, erreicht nach einer 3:1-Führung nur ein 3:3-Remis. Allerdings musste man nach Rot von Kratochwille eine halbe Stunde lang mit einem Spieler weniger auskommen.

Aufgrund der Tabellensituation standen beide Mannschaften gewaltig unter Druck. Für Strasshof war es die letzte Chance, doch noch ein Wort im Titelkampf mitzureden. Die Gäste aus Deutsch Wagram erwischten den besseren Start, gingen in Minute 18 durch Marcel Maxa mit 1:0 in Führung. Strasshof hatte aber die richtige Antwort parat, glich durch Edin Livadic nach einer halben Stunde aus. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. Beide Mannschaften hatten sich über weite Strecken neutralisiert.

3:1-Vorsprung verspielt

Nach der Pause starteten die Gäste perfekt, Christoph Hahn brachte die Poppe-Elf erneut in Führung. Wenig später sah Walter Kratochwille wegen Torraubs die rote Karte. Doch Deutsch Wagram konnte sogar noch auf 3:1 erhöhen. Markus Keck verwandelte einen Elfmeter. Damit schien die Partie trotz Unterzahl entschieden zu sein. "Wir sind dann aber in Bedrängnis gekommen. Natürlich auch deshalb, weil wir einen Spieler weniger waren", so Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Nach dem Anschlusstreffer durch Stephan Hlinka, der per Elfer erfolgreich war, sorgte Bedri Balaj für den 3:3-Endstand. "Ich kann mit dem Punkt hier ganz gut leben", zeigte sich Wawra zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.