Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen Markgrafneusiedl und Breitensee [Video]

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften der 2. Klasse Marchfeld trennten sich der SC Markgrafneusiedl und der SC Breitensee mit 2:2. Das Ergebnis ging auch so in Ordnung. Beide Mannschaften fanden vor 100 Zuschauern auch noch Möglichkeiten auf den Sieg vor. Ringhofer, Friedrich bzw. Hubek und Vyhnak sorgten für die Treffer.

Die Gäste aus Breitensee kamen engagiert aufs Feld, waren zunächst auch die etwas bessere Mannschaft. "Wir sind dann auch in Führung gegangen", war Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka zufrieden. Nach einem weiten Pass auf die linke Seite kam Unordung in der Markgrafneusiedler Abwehr auf. Daniel Hubek nahm sich den Ball einmal mit und zog von links mit dem linken Fuß ins lange Eck ab - 1:0!

Tor 0:1 Breitensee 15

Mehr Videos von SC Breitensee

Markgrafneusiedl kommt auf

Wenig später hatten die Hausherren aber die richtige Antwort. Eine schöne und schnell vorgetragene Kombination schloss Markus Ringhofer alleinstehend vor dem Tor zum Ausgleich ab. Noch vor der Pause drehte die Jungmann-Elf das Spiel komplett. Nach einer Flanke von der linken Seite brachte Breitensee den Ball nicht mehr weg. Mathias Friedrich kam am Elfer allein zum Schuss und traf ins rechte Eck. "Nach der Pause haben wir natürlich probiert, den Ausgleich zu schießen. Aber auch Markgrafneusiedl hatte noch Chancen", so Chaloupka. Marcus Vyhnak war es eine viertel Stunde vor Schluss, der zum 2:2-Ausgleich traf. Nach einem Eckball auf die zweite Stange köpfte er über Tormann Jan Cermak ein. "In Summe geht das Unentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.