Spielberichte

Orth fährt weiter auf der Erfolgsspur

Auch in der dritten Runde der 2. Klasse Marchfeld war der SC Orth nicht zu schlagen. Auswärts fuhr die Elf von Trainer Jan Kukla gegen den SC Markgrafneusiedl einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Manuel Horak war wieder einmal der Mann des Tages. Durch seine beiden Treffer hält er nun schon bei fünf Saisontoren.

In den ersten 45 Minuten bekamen die 250 Zuschauer ein ständiges Hin und Her zu sehen. Beide Mannschaften fanden Chancen vor. "Markgrafneusiedl hat mit 120 Prozent Einsatz gespielt", so Orth-Sektionsleiter Hermann Rathmayer. Jan Cermak bzw. Reinhardt Gagony hielten ihre Tore bis zur Pause sauber.

Orth dreht auf

In Halbzeit zwei mussten die Hausherren dem hohen Einsatz und der Lauffreudigkeit der ersten Hälfte Tribut zollen. "Sie haben das Tempo nicht durchgehalten, sind eingegangen." In Minute 51 erlöste Semsudin Mehic die Gäste mit dem 1:0. Nach einem Eckball kam der Ball zu ihm am 16er. Mit der Innenseite schlenzte er das Spielgerät gefühlvoll ins lange Eck. "Wir waren dann klar die bessere Mannschaft, haben zwei Mal an die Stange geschossen und noch etliche Chancen vergeben", so Rathmayer, der in Minute 80 die Entscheidung sah. Manuel Horak verwandelte einen Freistoß zum 2:0. Wenige Augenblicke danach war Horak aus dem Spiel heraus erfolgreich, besorgte den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.