Spielberichte

Weikendorf hält bis zur Pause Remis - Matzen gewinnt nach Doppelpack von Radek Polach

SC Matzen
ATSV Weikendorf

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Marchfeld SC Matzen vor heimischer Kulisse auf ATSV Weikendorf. Für die Hausherren ging es darum, auch nach dem Auftaktmatch an der Tabellenspitze zu bleiben, Weikendorf wollte mit einer starken Defensive zumindest einen Punkt entführen.


Weikendorfs Defensive hält dicht

Die Rollen sind vor der Begegnung klar verteilt, Matzen ist der Favorit und kontrolliert auch von Beginn weg das Match, Weikendorf befindet sich vor dem Spiel im unteren Mittelfeld und hat sich vorgenommen, in der Abwehr kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Matzen hat die Begegnung im Griff, deutlich mehr Ballbesitz und versucht noch im ersten Durchgang in Führung zu gehen. Die Hausherren finden auch gute Chancen vor, die beste hat Stjepan Gabelic. Weikendorf lässt sich im ersten Spielabschnitt aber nicht aus der Defensive locken, die Abwehr steht gut und so bleibt es beim 0:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Radek Polach stellt per Elfmeter auf 1:0

In der zweiten Hälfte kann Weikendorf allerdings nicht lange die Null hinten halten, zehn Minuten nach Wiederbeginn wird Matzen ein Elfmeter zugesprochen. Radek Polach versenkt nach 56 Minuten den Ball schließlich vom Elfmeterpunkt im gegnerischen Tor zum 1:0 vor 80 Zuschauern.

Mitte der zweiten Hälfte sorgt Matzen für die Entscheidung, in der 68. Minute findet der gegnerische Tormann in Radek Polach zum zweiten Mal seinen Meister, der nach einer schönen Aktion von der Seite gekonnt auf 2:0 stellt. Wieder nur wenige Angriffe später erhöht die Heimelf den Vorsprung, Pavel Velecky beweist in Minute 75 Goalgetter-Qualitäten und stellt volley auf 3:0. Nach 90 gespielten Minuten geht Matzen als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Weikendorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich Matzen gegen SV Gänserndorf beweisen.

Stimme zum Spiel:

Franz Dorn (Sektionsleiter Matzen): "Beim ersten Match haben wir noch nicht gewusst wo wir stehen. Der Gegner wollte so lange wie möglich das 0:0 verteidigen, das 2:0 war die Vorentscheidung. Es war ein verdienter Sieg, wir denken jetzt von Spiel zu Spiel."

 

SC Matzen - ATSV Weikendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.