Spielberichte

FC Angern filetiert Ebenthal

FC Angern
SV Ebenthal

2. Klasse Marchfeld: Etwa 80 Zuschauer kamen in das Marchfeld-Stadion nach Angern um sich das Spiel zwischen dem FC Angern und dem SV Ebenthal anzusehen. Der FC Marchfelder Bank Angern erteilte dem SV Ebenthal eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den FC Angern.

Nach einer kurzen Abtastphase schlugen die Heimischen schnell zu. Mit einem schnellen Doppelpack (14./17.) zum 2:0 schockte David Schweng Ebenthal. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FC Marchfelder Bank Angern.

David Schweng nicht zu halten

Schweng vollendete zum dritten Tagestreffer in der 64. Spielminute. Der vierte Streich des FC Angern war Ayhan Akaslan vorbehalten (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Moritz Wolf, der das 5:0 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (89.). Schlussendlich verbuchte der FC Marchfelder Bank Angern gegen den SV Ebenthal einen überzeugenden Heimerfolg.

Der FC Angern macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben.

Bei Ebenthal präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (5). Die Gäste haben auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der FC Marchfelder Bank Angern stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) beim SC Markgrafneusiedl vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Ebenthal den ATSV OMV Auersthal.

2. Klasse Marchfeld: FC Marchfelder Bank Angern – SV Ebenthal, 5:0 (2:0)

  • 89
    Moritz Wolf 5:0
  • 79
    Ayhan Akaslan 4:0
  • 64
    David Schweng 3:0
  • 17
    David Schweng 2:0
  • 14
    David Schweng 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.