2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte - Vorschau & Expertentipp Runde 19

Der 2-klasse-ost-mitte19. Spieltag in der 2. Klasse Ost-Mitte wird am Freitag eingeläutet: Lanzendorf hat 19:30 Uhr Hinterbrühl zu Gast, alles andere als ein Heimsieg wäre eine gewaltige Überraschung. Auf eine solche kann auch der Tabellenführer gut & gerne verzichten: Kaltenleutgeben braucht gegen Mitterndorf drei Punkte, um Verfolger Laxenburg (in Pottendorf) zu Gast auf Distanz zu halten. Jörg Balatka, Trainer des SC Achau, warf für uns einen Blick auf die Spiele dieser Runde.

 

Freitag, 26. April, 19:30 Uhr: SC Lanzendorf - ASV Hinterbrühl

Ergebnislanzendorf schinterbruehl asv vom Hinspiel: 1:1

Lanzendorf steckt noch in den Starlöchern fest, verlor drei der ersten vier Frühjahrs-Matches und kam zuletzt in Ebergassing mit 0:5 unter die Räder. Die Gäste aus Hinterbrühl halten nach drei Rückrunden-Matches bei drei Zählern, ärgerten vergangene Woche eine Stunde lang Leader Kaltenleutgeben.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 2:1
LIVE-TICKER

 

Samstag, 27. April, 16:30 Uhr: SC Achau - SC Ebergassing

Ergebnisachau scebergassing sc vom Hinspiel: 3:2 für Ebergassing

Nach drei Niederlagen in Folge durfte Achau in der 18. Runde erstmals jubeln: Bei Schlusslicht Mödling  gelang ein klarer 4:0-Erfolg. Ebergassing hält im Frühjahr bei neun Punkten und 13:5-Toren, nimmt in der Rückrunden-Tabelle Platz vier ein. Auswärts gewann Ebergassing fünf von neun Matches.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 1:0
LIVE-TICKER

 

Samstag, 27. April, 16:30 Uhr: SVg. Pottendorf - SC Laxenburg

Ergebnis pottendorf svglaxenburg fcvom Hinspiel: 1:0 für Laxenburg

Pottendorf machte in den ersten vier Spielen der Rückrunde mehr Punkte (vier) als in den 13 Spielen der Hinrunde (drei). Dennoch zählt für den Zweiten Laxenburg, der perfekt ins Jahr 2013 gestartet war (vier Spiele, vier Siege, 18:3 Tore) beim Vorletzten nur ein Sieg.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 0:6
LIVE-TICKER

 

Samstag, 27. April, 16:30 Uhr: ASK Kaltenleutgeben - SV Mitterndorf

Ergebniskaltenleutgeben askmitterndorf sv vom Hinspiel: 4:1 für Kaltenleutgeben

Der Leader ist in dieser Saison nach wie vor ohne Niederlage, holte in den bisherigen 17 Spielen 14 Siege und drei Remis. In der Rückrunde gewann die Binder-Elf alle vier Spiele. Die Gäste schossen sich gegen Siebenhirten für den Leader warm, landeten ein 12:0-Schützenfest.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 3:0
LIVE-TICKER

 

Samstag, 27. April, 16:30 Uhr: SC Siebenhirten/Wien - SC Münchendorf

Ergebnissiebenhirten-wien scmuenchendorf sc vom Hinspiel: 1:1

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Frühjahrs-Spielen und dem letztwöchigen Debakel in Mitterndorf (0:12) kann es für Siebenhirten nur noch besser laufen. Auch Münchendorf läuft seinen Erwartungen im Jahr 2013 hinterher: drei Niederlagen in vier Spielen, jüngst eine 1:6-Abfuhr in Laxenburg.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 0:2
LIVE-TICKER

 

Samstag, 27. April, 16:30 Uhr: SC Moosbrunn - SV Zwölfaxing

Ergebnismoosbrunn sczwoelfaxing sv vom Hinspiel: 5:0 für Zwölfaxing

Nach dem 2:1 im mittwöchigen Nachtrag gegen Lanzendorf hat Moosbrunn in drei Rückrunden-Spielen immerhin sechs Punkte gesammelt, nimmt in der Tabelle den 4. Platz ein. Zwölfaxing steht im Frühjahr noch besser da, sammelte in den ersten vier Partien drei Siege und ein Remis.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 1:1
LIVE-TICKER


Sonntag, 28. April, 16:30 Uhr: ASV Unterwaltersdorf - SC Mödling

Ergebnis unterwaltersdorf asvmoedling scvom Hinspiel: 3:0 für Unterwaltersdorrf

Die Gastgeber sind in der Rückunde noch unbesiegt, gaben aber in den ersten drei Spielen (ein Sieg, zwei Remis) bereits vier Punkte ab. Mödling hat im gesamten Saisonverlauf erst einen einzigen Punkt eingefahren, ist im Frühjahr noch ohne Punkt und fing bereits 21 Gegentore ein.

Experten-Tipp von Jörg Balatka: 5:0
LIVE-TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.