2. Klasse Ost-Mitte

Lanzendorf entführt drei Punkte aus Münchendorf

Der muenchendorf sclanzendorf scSC Münchendorf war am 2. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte gegen den SC Lanzendorf auf Wiedergutmachung aus - kein Wunder nach der 0:6-Schlappe im 1. Match der neuen Saison gegen Mitterndorf. Die Heimischen gingen diesmal auch wesentlich engagierter zur Sache, zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Lanzendorf siegte mit 2:1.

 

 

Münchendorf startete druckvoll in die Partie, Lanzendorf ließ in der Abwehr wenig zu, hatte bei drei Chancen des Gegners auch das nötige Glück. Die 1:0-Führung für die Heimmischen in der 31. Minute ging in Ordnung, Patrick Bauer schloss die schön herausgespielte Aktion trocken ab. Nun kamen die Heimischen zu zwei Möglichkeiten, beide Male war Gäste-Keeper Frank auf dem Posten.

 

Rastislav Vavrus mit Köfpchen - 2:1-Siegestor für Lanzendorf!

Ein fürchterlicher Fehler im Mittelfeld hat das 1:1 zur Folge, Jan Skreno schießt quasi mit  dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften 1:1 ein. Die Gäste kamen spritziger aus der Kabine, deren Chancen häuften sich, Frank ließ vorerst keinen weiteren Treffer zu. Goge kommt für die Heimischen zu zwei Chancen, die Entscheidung folgt in Minute 75: Nach einem Freistoß trifft Rastislav Vavrus per Kopf zum 1:2. Gäste-Kapitän Andreas Hnilitzka sieht kurz darauf die rote Karte. Münchendorf wirft in Überzahl alles nach vorne, hat bei zwei Lattenschüssen von Schmidt und Bauer Pech. Es bleibt beim 1:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.