2. Klasse Ost-Mitte

SC Lanzendorf arbeitet an offensiver Durchschlagskraft

SC Lanzendorf war in der Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte nicht gerade vom Glück verfolgt, immer wieder musste man sich knapp geschlagen geben, weshalb sich der Verein in der Winterpause - auch aufgrund eines strafbeglaubigten Matches - mit 6 Punkten am Tabellenende wiederfindet. Die defensive Leistung des Teams konnte sich durchaus sehen lassen, man hat von den Mannschaften im unteren Tabellendrittel mit Abstand die wenigsten Tore kassiert, offensiv fehlt aber noch die Durchschlagskraft.

"Keine prominenten Zugänge"

Abgeschlossene Transfertätigkeiten gibt es Mitte der Übertrittszeit noch keine, der Verein hat weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen. Laut Obmann Markus Scheidl wird sich in diesem Monat auch nicht allzu viel tun: "An sich ist bei uns nichts Weltbewegendes geplant, der Kader bleibt im Großen und Ganzen so, wie er im Herbst war. Es könnte sein, dass noch junge Spieler, die schon bei uns im Nachwuchs gespielt haben, zu uns zurückkommen, da wurde aber noch nichts fixiert."

Torabschluss verbessern

Die offizielle Vorbereitung startet in Lanzendorf am 25. Jänner, in der Vorbereitung und im Frühjahr soll an der Durchschlagskraft in der Offensive gearbeitet werden. Obmann Markus Scheidl dazu: "Wir haben für unseren Tabellenplatz sehr wenig Tore bekommen. In der Offensive läuft es aber noch nicht so rund, wir müssen daher danach trachten, mehr Tore zu schießen. Wir haben, abgesehen vom 42jährigen Mladen Propadalo, keine echten Stürmer in unseren Reihen, gerade deshalb müssen wir die Chancenverwertung verbessern."

Als Ziel für das Frühjahr hofft Lanzendorfs Obmann auf das Minimieren der Eigenfehler: "Wir haben eine junge Mannschaft, wir haben gewusst, dass den Spielern Fehler passieren können. Wir hätten auch mit etwas mehr Glück im Mittelfeld der Tabelle landen können, im Frühjahr sollten wir das Glück auf unsere Seite ziehen."

In der Vorbereitung sind 8 Testspiele fixiert worden, unter anderem wird auf Kunstrasen gegen mehrere Wiener Vereine gespielt. Als echter Prüfstein und wichtige Standortbestimmung testet Lanzendorf schließlich am 22. Februar gegen den 1. Klasse Verein Mitterndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.