2. Klasse Ost-Mitte

SC Mödling mitten im 3-Jahres-Plan - Weiterentwicklung steht im Vordergrund

Nachdem der SC Mödling in dieser Saison den Neuanfang wagte und eine neue Mannschaft für die 2. Klasse Ost-Mitte zusammenstellte, überraschte das Team gleich zu Beginn mit einem Sieg in der ersten Runde. Es folgten danach einerseits allerdings zum Teil klare Niederlagen, auf der anderen Seite überraschte die Mannschaft wie beim Remis gegen Traiskirchen II. Für die Rückrunde wurde beim 13. der Herbsttabelle ein Zugang bekanntgegeben, im Frühjahr will man wieder ein bis zwei Schritte nach vorne machen.

"Weiterentwicklung sieht man noch nicht an der Platzierung"

"Grundsätzlich sind wir mit dem Herbst halbwegs zufrieden, wenn man bedenkt, dass in den einem oder anderen Spiel noch mehr drinnen gewesen wäre. Wir haben uns schon weiterentwickelt, obwohl man es vom Tabellenplatz noch nicht so sieht.  Im Frühjahr möchten wir die nächsten ein bis zwei Schritte in der Entwicklung machen", fasst Mödlings Coach Michael Heisinger den Herbst zusammen.

In der Kaderzusammenstellung für die Rückrunde hat sich bis jetzt nur wenig verändert, Abgänge sind laut Mödlings Trainer keine geplant. Als einziger Zugang wurde Raphael Leskiewicz von Ebreichsdorf II präsentiert, sein Bruder Kevin spielt auch bereits in Mödling. Am 23. Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung, es sind zumindest sechs Testspiele geplant, vielleicht werden es, abhängig auch vom Wetter, noch zwei mehr.

"Wir müssen im Ausdauerbereich einen Schritt nach vorne machen"

"Im Sommer hatten wir in der Vorbereitung nur wenig Zeit, da lag der Fokus darauf eine Mannschaft zusammenzustellen. Jetzt haben wir deutlich mehr Zeit, wollen uns im spielerischen und auch taktischen Bereich verbessern. Bei der Ausdauer ist auch noch Luft nach oben, da müssen wir uns noch steigern", erklärt Michael Heisinger die Aufgaben für die folgenden Wochen.

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Mödlings Trainer: "Wir haben intern für den Herbst ein Punkteziel gehabt, davon sind wir noch entfernt. Ich will in den Bereich um den zehnten Platz, wir haben einen 3-Jahres-Plan und es ist das Ziel, dass sich das Team in einem Jahr in einem anderen Zustand präsentiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.