2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

In 2-klasse-ost-mitteder 16. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte verlor Erlaa durch das 1:1 in Achau die Tabellenführung: Denn Unterwaltersdorf gewann beim Dritten Siebenhirten/Wien mit 1:0 und rangiert nun zwei Punkte vor Erlaa an der Spitze. Die Partie Mödling - Lanzendorf wurde abgesagt und am Oster-Montag nachgetragen. Da setzten sich die Gäste erst in den Schluss-Minuten mit 4:2 durch.

 

Achau - Erlaa 1:1

Unerwarteteachau scerlaa askr Punktverlust für den Leader: Achau knöpfte Erlaa ein 1:1-Remis ab, erwischte einen Traumstart. Bereits in der 1. Minute zeigte Referee Knezevic nach einem Foul an der Strafraumgrenze auf den Elfmeterpunkt, Michael Petkovits verwandelte zum 1:0. Das frühe Gegentor ging nicht spurlos am Tabellenführer vorüber, er hätte Mühe, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, vergab durch Aichinger in der 30. Minute einen Strafstoß. Der Ausgleich fiel nach der Pause: Aichinger machte seinen Fehler wett, besorgte in der 54. Minute das 1:1. Selbst gegen zehn Achauer (gelb-rot für Hilscher in der 68. Minute) wolte dem Favoriten trotz drückender Überlegenheit kein Tor mehr gelingen.. Erlaa-Trainer Kaderabek fasste zusammen: "Zwei verlorene Punkte. Wir spielten die meiste Zeit auf ein Tor, trafen aber nur einmal hinein."

Müchendorf - Ebergassing 2:0

Patrick muenchendorf scebergassing scGoge hatte Münchendorf den ersten Sieg im Frühjahr zu verdanken. Der Stürmer erzielte gegen Ebergassing beide Tore zum 2:0-Sieg, bejubelte seine Saisontreffer sieben und acht. Münchendorf überholte damit Ebergassing auch in der Tabelle, rangiert unmittelbar vor dem unterlegenen Kontrahenten an der siebenten Stelle.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Siebenhirten/Wien - Unterwaltersdorf 0:1

Aussiebenhirten-wien scunterwaltersdorf asv dem ursprünglichen Titel-Dreikampf wird vermutlich ein Zweikampf: Unterwaltersdorf setzte sich am Sonntag im Hit der Runde bei Siebenhirten mit 1:0 durch und übernahm die Tabellenführung, zwei Punkte vor Erlaa. Siebenhirten/Wien bleibt Dritter, hat nun bereits acht Punkte Rückstand auf Unterwaltersdorf. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte vor 150 Besuchern in der 55. Minute Kevin Kolm. Er kam nach drei Abspielfehlern der gegnerischen Abwehr an den Ball und verwertete staubtrocken. Die Heimischen vergaben in der ersten Halbzeit eine hundertprozentige Torchance, ferner wurde ihnen ein Treffer wegen angeblichen Tormann-Fouls aberkannt. Siebenhirten fiel damit in der Tabelle auf Platz fünf zurück, Trainer Franz Schulmeister fasste zusammen: "Unterwalttersdorf war uns physisch überlegen und auch kombinationssicherer. Doch das Tor haben wir uns selbst geschossen."

 

Weitere Ergebnisse:

Hinterbrühl - Zwölfaxing 2:4

Pottendorf - Mitterndorf 0:4

Moosbrunn - Laxenburg 2:1

Mödling  SC - Lanzendorf 2:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.