2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Lanzendorf 2-klasse-ost-mitteund Mitterndorf standen sich im einzigen Freitag-Match der 2. Klasse Ost-Mitte gegenüber, die Gäste siegten überraschend hoch mit 0:4. Am Samstag trennten sich Achau und Münchendorf 1:1. Das Titelduell ging am Sonntag in die nächste Runde und erlebte einen Führungswechsel. Erlaa hat nach dem 4:1 in Siebenhirten/Wien nun wieder einen Punkt  Vorsprung auf Unterwaltersdorf, das zu Hause gegen Zwölfaxing nicht über ein 1:1 hinaus kam.

 

Lanzendorf - Mitterndorf 0:4

Unerwartet lanzendorf scmitterndorf svhoher Erfolg der Gäste, die einen starken Tag erwischten, während Lanzendorf vor allem defensiv grobe Schwächen zeigte. Raphhael Vejnik brachte die Gäste nach 20 Minuten in Führung, diesen Vorsprung verwaltete Mitterndorf in der ersten Halbzeit geschickt. Nach dem Wechsel kam das Team von Thomas Thier erst so richtig in Schwung: Stefan Lahner (57.) und Georg Hauer (60.) erhöhten binnen drei Minuten auf 0:3 und führten so die Vorentscheidung herbei. Thomas Windberger besorgte zehn Minuten vor dem den vierten Treffer. Für die Heimischen fand das Spiel ein unrümliches Ende: Patrik Hoffmann sah zwei Minuten vor Schluss die gelb-rote Karte.

 

Münchendorf - Achau 1:1

Dasmuenchendorf scachau sc Derby endete nach einem offenen Schlagabtausch mit einem gerechten Remis. Gleich zu Beginn finden beide Teams je eine dicke Chance vor: Münchendorf-Goalie Vogel verhindert mit einer Glanzparade das 0:1, im Gegenzug scheitert Christoph Mairitsch allein vor Göste-Torhüter Lopaur. Marc Mairitsch und Winkler vergeben weitere Möglichkeiten für die Gäste, bei den Gästen sind Pektovits und Raffer nah dran am ersten Tor. Dieses erste Tor erzielen nach 60 Minuten die Gäste: Einen gelungen Spielzug schließt Christian Talir mit dem 0:1 ab. Nun erhöht Münchendorf den Druck, die Bemühungen werden in der 76. Minute belohnt: Patrick Bauer stellt nach Assist von Christoph Mairitsch auf 1:1. Die letzte gute Chancen haben die Heimischen durch Bauer, doch Torhüter Lopaur pariert seinen Freistoß. Am kommenden Sonntag (27. Mai) findet ab 16 Uhr auf der Anlage der Münchendorfer ein Benefiz-Spiel für die Vereins-Jugend statt. Ehemalige Meisterspieler des SCM udn Sponsoren schüren die Fußballschuhe, als Coaches fungieren der zweimalige Meistertrainer Heinz Pienz und Ex-ÖFB-Teamtrainer Felix Latzke. Der Eintritt ist natürlich frei, auch eine Tombola und ein Grillfest warten auf die Besucher.

 

Unterwaltersdorf - Zwöflaxing 1:1

Bitter,unterwaltersdorf asvzwoelfaxing sv bitter! Eine Woche nach dem 0:2 in Erlaa patzte Unterwaltersdorf auch gegen Zwölfaxing, verspielte damit binnen acht Tagen einen komfortabel erscheinenden Vier-Punkte-Vorsprung und schlüpft absolut unfreiwillig in den letzten drei Runden von der Rolle des Gejagten in jene des Jägers. Doch nun rangiert Neo-Leader Erlaa einen Zähler vor Unterwaltersdorf. Den Punkteverlust hatte sich das Team von Peter Slosarek selbst zuzuschreiben: Manuell Holl sorgte nach 26 Minuten für die überraschende 0:1-Führung Zwölfaxings. Unterwaltersdorf hatte danach noch mehr Mühe, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Wenigstens reichte es am Ende noch zum Ausgleich: In der 70. Minute stellte Sezer Özkan auf 1:1, das Siegestor wollte nicht mehr gelingen.

 

Weitere Ergebnisse:

Moosbrunn - Pottendorf 4:2

Mödling SC - Hinterbrühl 0:5

Laxenburg - Ebergassing 2:2

Siebenhirten/Wien - Erlaa 1:4

 

Nachtrag zur 21. Runde:

Unterwaltersdorf - Siebenhirten 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.