2. Klasse Ost-Mitte

SC Mödling: Ein Sieg aus 49 Spielen...

 

Der2-klasse-ost-mitte SC Mödling kann in der 2. Klasse Ost-Mitte scheinbar nicht mehr gewinnen. Bei sage und schreibe 49 Meisterschaftsspielen in den letzten beiden Jahren durfte man in Mödling nur ein einziges Mal jubeln. Dabei war der Verein erst im Vorjahr neu von Obmann Michael Kanyka übernommen worden. Der Frust sitzt tief in Wiens schöner, und auch  traditioneller Vorstadt.

 

Trotz Subventionen der Stadt Mödling und Einnahmen in der eigenen Kantine im Stadion Mödling deutet nichts darauf hin, dass sich die Situation entspannt. Im Gegenteil: Einige Spieler machten nach der letzten Niederlage gegen Hinterbrühl Ihren Unmut laut und sehen keine Perspektive mehr, trotz der tollen Trainings und Spielmöglichkeiten und weitaus mehr Potenzial als viele Konkurrenten in der Liga.

 

Goalie Rako vor Abschied

Auch sind einige Spielerpositionen offen für die nächste Saison. Manche werden wohl langsam ans Aufhören denken, nicht zuletzt aufgrund des hohen Durchschnittsalters der Mannschaft. Zusätzlich stellt sich erneut die Tormannfrage. Der Leihspieler Ivica Rako, wird vermutlich wieder nach Wien zurück wechseln, er ist nur leihweise bis Ende der Saison in Mödling.

Michael Kanyka, Obmann des SC Mödling stand Rede und Antwort: „Wir haben es verabsäumt, gegen unsere direkten Konkurrenten zu punkten. Umso schwieriger wird es den ersten Saisonsieg in den letzten drei Runden der Saison einzufahren. Mit Erlaa, Zwölfaxing und Mitterndorf warten für uns fast unschlagbare Gegner.“

 

VfB Mödling vor Wiedergeburt?

Nichts zu tun hat der SC Mödling mit der geplanten Neuauflage des VfB Mödling ab kommendem Sommer. Der VfB Mödling soll aber aufgrund von Platzproblemen am Sportplatz Siebenhirten beginnen.  Sportlich wird es für den SC Mödling also auch nicht leichter werden mit einem direkten Konkurrenten ums Eck obwohl Obmann Michael Kanyka betont: „Es gibt schon Verhandlungen mit dem ein oder anderen Spieler, Namen werde ich zu dem Zeitpunkt aber keine nennen.“

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm zur 24. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Ebergassing - Lanzendorf

Samstag, 17 Uhr:

Achau - Laxenburg

Zwölfaxing - Siebenhirten/Wien

Erlaa - SC Mödling

Hinterbrühl - Moosbrunn

Pottendorf - Münchendorf

Sonntag, 17 Uhr:

Mitterndorf - Unterwaltersdorf

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.