2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben plant sofortigen Wiederaufstieg!

Nachkaltenleutgeben ask dem Abstieg aus der 1. Klasse Ost ist der ASK Kaltenleutgeben bereits in der Transferzeit voller Tatendrang. Die Truppe von Coach Walter Binder muss die Saison 2012/13 in der 2. Klasse Ost-Mitte bestreiten: "Unser Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg", betont der Trainer. Daher wurden am Transfermarkt bereits einige Aktivitäten getätigt, bislang fünf Spieler unter Vertrag genommen. Zwei weitere Neuzugänge sollen noch folgen.

 

Unter den neuen Spielern befinden sich einige echte Kracher: Zum Beispiel Matthias Aichinger, der mit seinen 21 Toren den ASK Erlaa in die 1. Klasse schoss, aber paradoxerweise in der 1. Klasse bleibt: "Sein Bruder Julian spielt bereits uns, Matthias hat es nun auch nach Kaltenleutgeben verschlagen", freut sich Binder. Michael Koban wechselt von Mannswörth in die 2. Klasse, in der Gebietsliga Süd/Südost wurde Sektionsleiter Werner Bachmann doppelt fündig, engaigerte Aleksandar Katic und Nikolaus Tiller.

 

Kilka und Klingenbrunner verließen den Klub

Katic erzielte in der abgelaufenden für Guntramsdorf sechs Treffer, Tiller fungierte als Goalie in Perchtoldsdorf. Die Fäden im Kaltenleutgebener Mittelfeld soll künftig Mirolslaw Mihajilo ziehen. Er spulte die Saison 2011/12 im Dress von Schlosshof (2. Klasse Marchfeld) ab: Das Team belegte Platz drei, Mihajilo glückten drei Tore.

Ender Kilka und Goalie Gregor Klingenbrunner entschlossen im Gegenzu, Kaltenleutgeben den Rücken zu kehren. Das Einkaufsprogramm hat der Absteiger noch nicht abgeschlossen, ein, zwei weitere Neuerwerbungen sind geplant. "Unser Ziel ist es, im Angriff zuzulegen und auch den Kader zu verbreiten, damit wir im Falle von Ausfällen entsprechend handeln können", erklärte Binder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.