Spielberichte

Pottendorf landet in Achau Zittersieg

Nichts für schwache Nerven war am 18. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte das Duell zwischen dem SC Achau und der SVg. Pottendorf: Die Führung wechselte mehrmals, letztlich hatte das Team von Christoph Schweinzer den längeren Atem. Kustrin Fetahaj traf in der 85. Minute zum 4:3 für Pottendorf.

 

Die 150 Besucher sahen eine ausgeglichene Partie, in welcher die junge Achauer Mannschaft dem Favoriten absolut Paroli bot. Pottendorf ging durch Daniel Sulic bereits in der 3. Minute in Front, Rössner lieferte die ideale Vorarbeit. Dank Treffern von Dominic Klika und Philipp Prenner drehte Achau binnen vier Minuten die Partie. Janos Keszeg glich noch vor Seitenwechsel aus, erlief einen schlampigen Rückpass und überhobt Keeper Scholz zum 2:2.

 

Pottendorf wusste nicht zu überzeugen

In der 63. Minute war es erneut Sulic, der zum 2:3 einnetzte - Kustrin Fetahaj hatte den Treffer wunderschön eingefädelt. Marco Baumann schaffte für die Hausherren in der 80. Minute den erneuten Ausgleich. Pottendorf ließ nicht locker, in der 85. Minute scorte Kustrin Fetahaj nach einem Stanglpass den Siegestreffer. "Gott sei Dank haben wir gewonnen, unsere Leistung war durchschnittlich", sagte Gäste-Coach Schweinzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.