Spielberichte

Siebenhirten schreibt zum ersten Mal an

Nach drei Niederlagen in Folge darf sich der SC Siebenhirten über den ersten Saisonsieg in der 2. Klasse Ost-Mitte freuen. Die Hausherren setzten sich mit 3:1 gegen den SC Mödling durch. Marvin Matejcek erzielte zwei Treffer für Siebenhirten. Mödling hält damit weiterhin bei einem Zähler. 

Siebenhirten, das am 4. Spieltag von Co-Trainer Christian Kastanek betreut wurde, hatte das Spiel von Beginn an im Griff, war länger und öfter am Ball und überzeugte mit einigen guten Kombinationen. Mödling hingegen versuchte defensiv kompakt zu stehen und die Räume dicht zu machen, die Hintermannschaft der Gäste stand sehr tief. So ging Siebenhirten in der 41. Spielminute nicht unverdient in Führung: Marvin Matejcek schoss aufs Tor, der Ball hüpfte vor Mödling-Tormann Magomed Dschantschurajev auf, und segelte über ihm ins Tor. Mit der knappen 1:0-Führung von Siebenhirten ging es in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel in 2. Halbzeit

Mödling gelang ein Start nach Maß in die 2. Spielhälfte. Die Gäste glichen drei Minuten nach Wiederanpfiff aus. Felix Kostenwein zog im Strafraum ab und brachte den Ball zum 1:1 im Tor unter. Danach entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute sah Patrick Oberhauser die gelb-rote Karte, weil er den Schiedsrichter kritisiert hatte – Siebenhirten musste mit einem Spieler weniger auf dem Feld auskommen. Dennoch gelang es den Hausherren in Führung zu gehen: Marvin Matejcek verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter zum 2:1 und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Kurz vor Schluss, in der 83. Minute sorgte Ihsan Mert nach einem schnell gespielten Angriff für den 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.