Spielberichte

Breitenfurt fertigt Lanzendorf mit 5:1 ab

Nach der knappen 5:6-Heimnieserlage gegen den ASV Hinterbrühl am vergangenen Samstag ist der SK Breitenfurt wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt: Die Mannschaft von Christoph Radlbauer gab sich keine Blöße und fertigte in der 8. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte  den SC Lanzendorf mit 5:1 ab. Kevin Kohl und Daniel Schneiberg erzielten jeweils zwei Treffer.

Breitenfurt startete sehr engagiert in das Spiel gegen Lanzendorf und war von Beginn an die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste kamen allerdings mit der geschickt gespielten Abseitsfalle der Hausherren, die immer wieder zuschnappte, zunächst nicht zurecht. Während Breitenfurt auf Ballbesitzfußball setzte, versuchten die Lanzendorfer Konter zu lancieren, indem sie ihre Abwehrreihe hoch positionierten und nach Ballgewinn schnell umzuschalten versuchten. Tor wollte mit dieser Taktik vorerst keines gelingen. Im Gegenteil: Der Treffer fiel auf der Gegenseite: Zunächst vergab Goran Piskovic noch einen Elfmeter, in der 28. Minute war er im Abschluss aber erfolgreicher und markierte das 1:0 für Breitenfurt, indem er einen Abpraller nach einer Standardsituation verwertete.  Die Gäste kamen mit der Abseitsfalle der Lanzendorfer nun besser zurecht und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Vor der Pause hätte es bereits 3:0 für Breitenfurt stehen können, da hochkarätige Chancen vergeben wurden, ging es aber mit der knappen Führung zum Pausentee.

Breitenfurt wird in 2. Halbzeit effektiver

Breitenfurt legte einen guten Start in den 2. Durchgang hin. Kevin Kohl erhöhte in der 53. Minute auf 2:0 und erzielte nur eine Minute später seinen nächsten Treffer. 13 Minuten später stellte Daniel Schneiberg auf 4:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den Gastgeber gelang durch einen von Mathias Kramer verwerteten Elfmeter zwar noch der 1:4-Anschlusstreffer (74.), in der 81. Minute machte Daniel Schneiberg mit seinem zweiten Treffer jedoch den Sack zu.

Stimme zum Spiel:

Christoph Radlbauer (Trainer Breitenfurt): „Wir haben gut ins Spiel gefunden, sind in der Anfangsphase aber überhaupt nicht mit der Abseitsfalle des Gegners zurechtgekommen. Das wurde im Verlauf der 1. Halbzeit aber besser, wir hätten vor der Pause schon mit 3:0 führen können. Lanzendorf wurde einige Male durch Konter gefährlich, wir haben aber über 90 Minuten gesehen das Spiel dominiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.