Spielberichte

Derbysieg! Achau fegt Münchendorf mit 4:0 vom Platz

Der SC Achau bringt im Derby gegen den SC Münchendorf eine tadellose Leistung auf den Platz und besiegt die Gäste eindrucksvoll mit 4:0. Teilweise ruppig und hektisch auf einem toll bespielbaren Platz finden die Achauer bereits nach drei Minuten den Weg zum Torerfolg. Zwischendurch hält der Torwart die Heimischen aber im Spiel und beweist sich als starker Rückhalt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Toller Beginn für den SC Achau

Gleich vorweg: Trotz der teilweise heftigen Regenfälle in den letzten Tagen finden beide Teams einen zwar etwas tiefen, aber regulären Platz vor, der ein kontrolliertes Spiel zulässt. Das Spiel selbst braucht nicht lange um so richtig Fahrt aufzunehmen: Bereits nach drei Minuten erobern die Hausherren den Ball im Mittelfeld, der Ball wird auf den Flügel gespielt, von wo aus eine Flanke den Weg zu Torjäger Stefan Wagner findet, der nur noch einschieben muss. Danach passiert 15 Minuten kaum etwas. Es wird etwas zerfahrener, ruppiger und teilweise hart, aber nie unfair. Der Achau-Keeper siegt im Duell mit einem Stürmer und hält sein Team in Front. In der 24. Minute starten die Heimischen einen Konter, den Kapitän Petkovits ins kurze Eck abschließt - 2:0. Coach Hübner ist zufrieden: "Es war in dieser Phase sehr wichtig, dass wir einen starken Torwart hatten, aber allgemein, waren wir schon spielbestimmend!"

Krumpel mit Hammertor

Auch in der zweiten Spielhälfte dauert es nur drei Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelt. Vincent Krumpel schnappt sich als Sechser den Ball und zieht aus der Distanz einfach mal ab, lässt dem Münchendorfer Keeper keine Chance - 3:0. Die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt in einem rassigen Derby setzt abermals Stefan Wagner, der eine Flanke halbvolley in die Maschen bugsiert und den 4:0-Endstand besiegelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.