Spielberichte

Nächster Derby-Sieg für den SC Achau

Der SC Achau hat einen richtigen Lauf momentan: Gegen Gumpoldskirchen feiert die Hübner-Elf bereits den fünften Sieg in Serie, ist seit sechs Spielen unbesiegt und damit zwischenzeitlich sogar schon auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Klasse Ost-Mitte. In einem rassigen Derby mit vielen Zweikämpfen setzen sich die Heimischen schlussendlich knapp aber nicht unverdient mit 2:1 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zweikämpfe und Leidenschaft prägen das Spiel

"Von Beginn an war das ein klassisches Derby. Beide Teams waren ebenbürtig, suchten über die Zweikämpfe ins Spiel und schenkten sich nichts!", bringt Achau-Coach Hübner das Spielgeschehen auf den Punkt. Die erste richtig tolle Chance haben die Gäste aus Gumpoldskirchen, doch ein Volleyschuss in der 32. Minute geht knapp über die Latte. Fast im Gegenzug fährt Achau einen Angriff, der mit einem Erfolgserlebnis endet: Ein scharfer Stanglpass wird bei einem Klärungsversuch von Gumpoldskirchen-Kapitän Schada unhaltbar ins eigene Tor gelenkt und sorgt für die 1:0-Pausenführung des SC Achau. Auch der Trainer gibt aber zu: "Es ist zwar dahinter ein Stürmer gestanden, aber das war einfach Glück!"

Umstrittenes 2:0 sorgt für Vorentscheidung

In der Pause weist Hübner seine Elf darauf hin, dass ein zweites Tor notwendig ist und heute ein Arbeitssieg erforderlich sein wird. Bis zum 2:0 muss der Coach dann aber nur drei Minuten warten. Ein Laufduell zwischen Gumpoldskirchen-Verteidiger und dem Achauer Stürmer endet mit einem Foul des Stürmers, jedoch bleibt die Pfeiffe des Unparteiischen stumm. Der Stürmer zieht auf und davon, spielt einen Stanglpass, den der Keeper noch ablenken kann. Glasl staubt aber heranbrausend ab und stellt auf 2:0. Gumpoldskirchen steckt aber nicht auf, das Spiel wird hektischer. Bei einem Direkt-Freistoß zeichnet sich der Achauer Schlussmann aus, hat aber gegen den Abstauber von Böhm keine Chance - 2:1 nach 75 Minuten. Danach wird es noch richtig hektisch und eng. Die größte Ausgleichschance bringt ein Freistoß von der Seite, der an Freund und Feind vorbei geht aber auch knapp neben das Tor geht und so fährt der SC Achau den fünften Sieg in Serie ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.