Spielberichte

Deutliche Niederlage für Ebergassing gegen den SC Achau

SC Ebergassing
SC Achau

2. Klasse Ost-Mitte: Ebergassing blieb gegen Achau chancenlos und kassierte vor fast 70 Besuchern eine herbe 0:4-Klatsche. Der SC Achau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel war der SC Ebergassing mit 0:9 krachend untergegangen.

In der elften Minute lenkte Christoph Binder den Ball zugunsten von Achau ins eigene Netz. Für das 2:0 des Tabellenführers zeichnete Fabian Stangl verantwortlich (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Auch nach der Pause wurde der SC Achau seiner Favoritenrolle gerecht und hatt das Tabellenschlusslicht im Griff. Michael Petkovits überwand den gegnerischen Schlussmann vom Elfmeterpunkt zum 3:0 für den SC Achau (58.). Eigentlich war Ebergassing schon geschlagen, als Stefan Wagner das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Am Ende punktete Achau dreifach bei der Heimmannschaft.

Achau weiter in Pole Position

Trotz der Niederlage belegt Ebergassing weiterhin den 14. Tabellenplatz. 29:89 – das Torverhältnis des SC Ebergassing spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Ebergassing alles andere als positiv.

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SC Achau 51 Zähler zu Buche. Mit nur 14 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der 2. Klasse Ost-Mitte.

Mit 51 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Achau eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SC Ebergassing nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Sonntag empfängt Ebergassing den VfB Mödling. Der SC Achau erwartet am Donnerstag die Zweitvertretung des SC Brunn/Geb.

2. Klasse Ost-Mitte: SC Ebergassing – SC Achau, 0:4 (0:2)

  • 64
    Stefan Wagner 0:4
  • 58
    Michael Petkovits 0:3
  • 33
    Fabian Stangl 0:2
  • 11
    Eigentor durch Christoph Binder 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.