2. Klasse Ost

Hundsheim überzeugte mit guter Defensive und starkem Mittelfeld

Hundsheim überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Ost mit starken Leistungen und krönte sich nach 13 absolvierten Runden zum Herbstmeister. Fans der Liga dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen, denn zwischen dem Tabellenführer und dem SC Rohrau, der den 4. Platz einnimmt, liegen nur vier Punkte. Hundsheim-Erfolgstrainer Martin Matzinger zieht im Ligaportal-Interview Bilanz, spricht über die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft und verkündet einen möglichen Transfer.

Ligaportal: Hundsheim hat die Hinrunde als Herbstmeister beendet. Welches Resümee ziehen Sie nach 13 Spielen?

Martin Matzinger: Wir haben besser abgeschnitten, als erwartet. Ich habe schon vor dem Beginn der Saison gewusst, dass wir ein starkes Team haben. Aufgrund der starken Konkurrenz in der Liga habe ich aber nicht damit gerechnet, dass wir im Winter ganz oben stehen werden.

Ligaportal: Wo sehen Sie die Stärken Ihrer Mannschaft?

Martin Matzinger: Durch die Verpflichtung von Marcel Horky ist unsere Abwehr wesentlich stabiler geworden. Mit 12 Gegentoren haben wir die wenigsten der Liga bekommen. Philipp Galee haben wir dadurch ein bisschen weiter nach vorne schieben können. Früher hat er sich noch wesentlich defensiver orientiert, mittlerweile spielt er oft hinter den Spitzen oder einen offensiv interpretierten Sechser. Als Mittelfeldspieler hat er bereits 16 Tore geschossen. Das ist stark.

Ligaportal: Gibt es Bereiche, die Sie im Frühjahr gerne verbessern würden?

Martin Matzinger: Verbesserungspotenzial haben wir noch im Sturm. Die meisten Tore haben in der Hinrunde Mittelfeldspieler erzielt. Daran müssen wir noch arbeiten.

Ligaportal: Sind in der Winterpause Transfers geplant?

Martin Matzinger: Es könnte sein, dass Ernest Windholz, der Sohn unseres Präsidenten, der derzeit bei Engelhartstetten in der 2. Klasse Marchfeld spielt, wieder zurückkommt. Das steht aber noch nicht fest. Weitere Transfers sind keine geplant.

Ligaportal: Wie lautet Ihr Saisonziel?

Martin Matzinger: Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir nicht unbedingt Meister werden müssen. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre schon ein Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.