2. Klasse Ost

Wieder Torlawine! Diesmal verliert Hundsheim mit 3:4!

Der SV Hundsheim erlebte innerhalb nur einer Woche ein echtes Fußball-Spektakel mit sieben Treffern. Am vergangenen Spieltag siegte der 2. Klasse Ost-Meister noch mit 4:3 gegen Höflein, nun setzte es gegen den SC Wolfsthal eine 3:4-Niederlage.  

 

"Wir mussten relativ schnell einen 2:0-Rückstand nachlaufen, haben aber wieder Moral gezeigt", erklärt SV-Coach Martin Matzinger nach der Partie. So brachte Florian Patocka seine Farben nach einem Kopfball-Duell in Front und Pavel Plavnik legte das 2:0 nach. Danach kam ein Masarik-Pass an und Lukas Ankhelyi hievte seine Elf zurück in die Partie.

Wölfe immer zwei Tore vorne

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Philip Satzl auf 3:1, ehe Masarik mit einem platzierten Schuss ins linke Eck das 3:2 besorgte. Nach einem Ausflug von Keeper Christoph Pauler und einer Attacke knapp ausßerhalb des Strafraums sah der Torwart die rote Karte. Dennoch hielten die Hausherren auch zu zehnt die Partie offen, mussten aber neuerlich einen Patocka-Treffer einstecken. Ein Wieser-Freistoß machte die Schlussphase nochmals heiß, aber echte Chancen zum 4:4 gab es nicht mehr. "Wir haben wieder sehr viel Kampfkraft und Moral gezeigt, doch Wolfsthal war ein sehr starker Gegner", so Matzinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.