2. Klasse Ost

SC Haslau bleibt dran! 4:1 gegen den SC Au

Der SC Haslau lässt sich in der 2. Klasse Ost nicht abschütteln. Die Kristaloczy-Elf besiegte den SC Au mit 4:1 und behauptet damit weiter den Vize-Titel-Platz. "Wir werden weiter voll spielen und wollen jede Partie gewinnen. Die Kameradschaft im Team ist groß, sie werden nicht aufgeben", so Coach Raimund Kristaloczy.

 

Der SC Haslau übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und drückte die Gäste sofort in die Defensive. "Wir wollten das Spiel rasch entscheiden und haben besonders offensiv gestartet", so Kristaloczy. Dennoch die beste Chance in den Anfangsminuten fanden die Gäste vor, die mit einem Schuss ans Aluminium für den ersten Aufreger sorgten. Doch die Gastgeber waren spielbestimmend, blieben geduldig und erzielten nach mehr als einer halben Stunde auch die verdiente Führung: Peter Toth hatte einen Flankenball von der linken Seite verwertetet. Und kurz darauf war es wiederum Toth, der mit einem Schlenzer ins lange Eck auch gleich das 2:0 besorgte.

Vargas Tor als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel blieb Haslau weiter im Vorwärtsgang. Nach einem Getümmel war es schließlich Stefan Varga, dem das 3:0 glückte. "Das war die Vorentscheidung", so Kristaloczy. Das 4:0 von Alexander Mitterer war nur mehr eine Draufgabe. Genauso wie der Elfer-Treffer von Andreas Zwiletitsch wenige Minuten später. "Jetzt wollen wir Höflein besiegen, dann wartet ein echter Showdown auf uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.