2. Klasse Ost

Götzendorf II fasst drei "Rote" aus - Rohrau siegt 1:3

45Oranjezz-Logo Minutenrohrau sc lief im Spiel von Oranjezz Götzendorf II gegen Rohrau nicht viel zusammen. Die Heimischen machten spielerische Mängel durch Lauf- und Kampfkraft weg, Rohrau passte sich dem Spiel des Gegners an. In der Pause erinnerte Gäste-Coach Gerald Förster sein Team an die spielerischen Tugenden, die Kicker befolgten seinen Rat und legten nach Seitenwechsel los.

 

Zunächst hatten die Gäste bei einem Lattenschuss Pech, in der 55. Minute brach Peter Placek den Bann: Der Offensivspieler verwandelte einen Freistoß zur 0:1-Führung. Drei Minuten später glich Richard Haunold mit einem Freistoß aus 18 Metern für die Gastgeber aus, doch an der Charakteristik des Spiels änderte dies nichts. Rohrau hielt das Heft weiter fest in der Hand.

 

Drei rote Karten auf Seiten der Gastgeber

Götzendorf schwächte sich zudem selbst: Jakob Kusolitsch fasste wegen eines Kopfstoßes nach 75 Minuten die rote Karte aus. Drei Minuten später traf Michael Berger nach Assist von Jan Horvath zum 1:2. In der 85. Minute ging auch Richard Haunold nach einem überharten Foul vorzeitig duschen, zu guter letzt beging Niklas Novak in der 92. Minute noch einen Torraub. Die Oranjezz-Truppe stand nur noch zu acht auf dem Platz, als Uwe Weiss via Elfmeter zum 1:3 einschoss. "Spielerisch können wir mehr, doch wichtig sind die drei Punkte", weiß Gäste-Coach Förster.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.