2. Klasse Ost

Keine Veränderungen in Hundsheim nötig

Die Überlegenheit aus den vorangegangenen Spielzeiten gilt es für den SV Hundsheim beizubehalten. Insbesondere in der letzten Saison war man für die Konkurrenz unantastbar. Doch für Trainer Martin Matzinger stellte sich die Situation nicht immer so angenehm dar, wie sich zunächst vermuten lässt. Durch die hohe Qualität im Kader muss der Übungsleiter regelmäßig starke Spieler auf die Ersatzbank verweisen. Verstärkungen wird es aus diesem Grund auch im Hinblick auf die anstehende Saison keine geben.

 

Überlegenheit beibehalten

Der Dominator aus den letzten beiden Saisonen geht als großer Favorit auf den Meistertitel in die neue Spielzeit. Eine makellose Bilanz von acht Siegen aus acht Spielen und ein Torverhältnis von +39 kann man aus dem Vorjahr verzeichnen. Um wieder in den Spielrhythmus hineinzufinden, wird es während der am 14. Juni startenden Vorbereitung ganze sieben Vorbereitungsspiele geben. Coach Martin Matzinger schätzt die Konkurrenz allerdings stärker als zuletzt ein: „Ich glaube es wird nicht einfacher. Ich vermute zwar nicht, dass es eine hohe Dichte geben wird, aber zwei, drei Mannschaften wird es geben, die vorne mitmischen.“ Um dafür gerüstet zu sein, setzt der Trainer bis zum Start der Vorbereitung, wo bis zu dreimal pro Woche trainiert wird, lockere, freiwillige Trainings einmal wöchentlich an.

Doppelt besetzt auf allen Positionen

‚Never change a winning team’- sagt man sich aktuell beim SV Hundsheim. Deshalb sieht man sich auch nicht gezwungen, am Transfermarkt aktiv zu werden, so Martin Matzinger: „Das würde nur Unruhe hineinbringen, wenn man den Kader noch mehr mit Qualität aufblasen würde.“ Denn auch zuletzt musste sich der Übungsleiter bereits mit einem wahrhaftigen Luxusproblem auseinandersetzen: „Man ist auf jeder Position doppelt besetzt. Man muss schon Leute draußen lassen, die absolut berechtigt wären, zu spielen. Man kann nur elf spielen lassen und es war nicht immer so, wie es von außen ausgesehen hat. Es hat durchaus Diskussionsstoff gegeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.