Vorschau

2. Klasse Ost: Vorschau Runde 12

Der 2-klasse-ostSC Göttlesbrunn muss in der 2. Klasse Ost am Weg zum Herbstmeistertitel zum Tabellenletzten Edelstal. Eine machbare Aufgabe, fehlte es der Mehmet Dogan-Elf zuletzt deutlich am Biss und Zweikampf-Willen. Verfolger Höflein muss ersatzgeschwächt gegen Stixneusiedl ran. Die Zach-Elf war in den letzten Runden im Aufwind. Die schwerste Aufgabe hat Rohrau, die Förster-Elf muss ins Wolfsgehege. Da werden böse Erinnerungen wach. Dort verlor Rohrau beim letzten direkten Duell 9:2.

 

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

ASV Petronell - SV Hundsheim

Live-Ticker

ASV Petronell SV Hundsheim

Der SV Hundsheim sorgte in der letzten Runde gegen den SC Haslau wieder für ein Ausrufezeichen. Die Matzinger-Elf besiegte den Titelaspiranten nach drei Niederlagen in Folge mit 6:3. Damit zeigte sich einmal mehr, was der SV Hundsheim zu leisten imstande ist, wenn nahezu alle Spieler zur Verfügung stehen. Doppelt bitter, dass sich am Wochenende Ernest Windholz bei einem Zusammenstoß mit Filip Simon verletzt hat. Er ist für den Auftritt beim ASV genauso wie der angeschlagene Stefan Böhm fraglich. Bei den Hausherren zeigt sich zuletzt ebenfalls ein Aufwärtstrend. Nur eines der letzten vier Spiele hat Petronell verloren. „Wir wollen versuchen an die Haslauer Leistung anzuschließen. Wir haben jetzt wieder ein wenig mehr Optionen. Ich hoffe Philipp Galee im Mittelfeld aufbieten zu können, ein Schachzug, der uns in der Vorwärtsbewegung einfach gleich wieder um einige Klassen stärker macht. Wir müssen in den verbleibenden zwei Partien sechs Punkte holen“, so Matzinger.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Au/Leithagebirge - SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Au/Leithagebirge SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Der SC Au musste in einer nervenaufreibenden, umkämpften und viel diskutierten Partie gegen Leader Göttlesbrunn langsam aber sicher seine Titelambitionen ad acta legen. Denn die Kusolitsch-Elf verlor nicht nur Zähler, sondern auch Goalgetter Andreas Zwiletitsch und Werner Kusolitsch mit roten Karten. Will Au den Schaden bis in der Winterpause gering halten, dann zählen wohl jetzt trotzdem nur noch Siege. Gegner Götzendorf ist ein unangenehmer Gegner. Die Buchta-Elf gewann zwar in der Fremde in dieser Saison noch nie, kassierte aber bei sechs Auftritten nur drei Gegentreffer.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Edelstal - SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Live-Ticker

SC Edelstal SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Der SC Göttlesbrunn behielt auch im Spitzenduell gegen den SC Au seine weiße Weste. Die Friedrichkeit-Elf ist vor allem zu Hause eine Macht. In der Auswärtstabelle rangiert der SC auf Rang drei, holte elf von möglichen 15 Punkten. Gegner Edelstal hat aktuell die rote Laterne inne, siegte bei elf Auftritten nur ein einziges Mal. Zu Hause kassierte die Mehmet-Dogan in sieben Partien gleich 25 Gegentreffer. Der Spitzenwert. „Die Motivation muss gegen den Tabellenführer einfach hoch sein. Wir müssen endlich in die Zweikämpfe finden und uns so teuer wie möglich verkaufen. Bei einem schnellen Gegentor kann es aber natürlich auch leicht böse ausgehen“, so Edelstal-Coach Mehmet Dogan. „Wir haben nun unser Ziel Herbstmeister klar vor Augen und dürfen uns jetzt keine Ausrutscher mehr leisten. Wir müssen konzentriert an die Sache herangehen“, so SC Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Margarethen/M. - USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Margarethen/M. USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf

Der SC Margarethen am Moos ist zu Hause in dieser Saison noch sieglos. So konnte die Proyer-Elf auf eigener Anlage erst zwei 0:0 erobern, ist aktuell das schwächste Heimteam. Dennoch zeigte der SC in der letzten Partie Moral und drehte das Match gegen Edelstal um. Gegner Wilfleinsdorf verlor zuletzt drei Mal in Folge, kassierte in der Fremde bei sechs Auftritten 20 Gegentreffer. Der absolute Top-Wert. Die letzten drei direkten Duelle gingen an Margarethen: Gesamtscore: 11:2.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Höflein - SV Stixneusiedl/Gallbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Höflein SV Stixneusiedl/Gallbrunn

Der SC Höflein erlebte gegen den SC Rohrau eine Horror-Partie. Die Hentschel-Elf musste nicht nur eine 0:1-Niederlage einstecken, sondern verlor in der einen Begegnung gleich drei Spieler. So müssen Sascha Schulz, Senad Hadzihajdic und Markus Steininger gegen Stixneusiedl Sperren absitzen. Ein herber Rückschlag für das bisherige Überraschungsteam. Dennoch, Höflein ist aktuell das drittbeste Heimteam, verlor auf eigener Anlage noch nie. Gegner Stixneusiedl hat noch dazu böse Erinnerung an das letzte direkte Duell, das in Höflein mit 3:2 verloren wurde. Dennoch geht es für den SV um das Prolongieren einer Serie. Die Zach-Elf verlor bereits vier Runden in Folge nicht.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Wolfsthal - SC Rohrau/Gerhaus

Live-Ticker

SC Wolfsthal SC Rohrau/Gerhaus

Nach den Umfallern in Reisenberg und gegen Stixneusiedl sah der SC Rohrau seine Titelträume schwinden. Doch nach dem 1:0-Erfolg gegen Höflein ist die Mini-Chance wieder da. Jedoch ist die Förster-Elf auch im Wolfsgehege zum Siegen verdammt. „Wollen wir vorne mitmischen und Göttlesbrunn nochmals ärgern, müssen wir gewinnen“, bestätigt Rohraus Obmann Markus Breyer. Dazu spricht auch die Auswärts-Stärke für Rohrau. 20 Tore erzielte der SC in der Fremde, erbeutete 15 Punkte. Absolute Spitzenwerte der Liga. Doch auch der SC Wolfsthal hält noch Kontakt zur Spitze, ist mit sechs Punkten hinter dem Leader noch im Aufstiegsgeschäft. Für beide Teams ist verlieren verboten, mehr noch, könnte sogar ein Remis zu wenig sein. Für Wolfsthal spricht das letzte direkte Duell, das die Wölfe im eigenen Gehege mit 9:2 für sich entscheiden konnten.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Haslau/Ma. E. - SC Reisenberg

Live-Ticker

SC Haslau/Ma. E. SC Reisenberg

Der SC Reisenberg gefiel sich zuletzt als Riesen-Killer. So siegte der SC gegen Rohrau 3:1 und holte gegen die Wölfe sogar ein 2:2. Nun tritt die Novotny-Elf in Haslau, beim nächsten Titelaspiranten, an. Jedoch leidet Reisenberg weiter an chronischer Auswärts-Schwäche, verlor alle Auftritte in der Fremde klar, kassierte mit 30 Gegentreffern die absolut meisten Tore. Dazu kommt noch, dass der Absteiger bekannt heimstark ist und nicht umsonst in der Home-Tabelle auf Platz zwei rangiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.