2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach-Coach Eigner: „Unser Ziel ist der Meistertitel“

Wildendürnbach schlitterte in der 2. Klasse Pulkautal knapp am Herbstmeistertitel vorbei. Der Vorjahres-Vierte beendete die diesjährige Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter USV Nappersdorf fehlt allerdings nur ein Punkt. Die große Stärke der Mannschaft liegt im Offensivspiel, mit 37 Treffern erzielte sie die zweitmeisten der Liga.

„Wir sind gut in die Saison gestartet, haben dann aber ein bisschen nachgelassen“, sagt Wildendürnbach-Coach Alfred Eigner. „Ich bin vor allem mit der Chancenverwertung nicht wirklich zufrieden. Wir haben uns viele gute Möglichkeiten erspielt und waren in vielen Spielen haushoch überlegen. Deshalb hätten wir mehr Tore schießen müssen.“ Mit dem Tabellenplatz ist Eigner jedoch zufrieden: „Der Abstand zum Tabellenersten beträgt nur einen Punkt, im Frühjahr ist daher noch alles möglich“, sagt er. „Auch die spielerische Leistung war im Großen und Ganzen gut.“

Saisonziel Meistertitel

Im Frühjahr möchte Alfred Eigner mit seiner Mannschaft voll angreifen. Der Trainer hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt, er möchte mit Wildendürnbach Meister werden, weiß aber, dass das kein allzu leichtes Unterfangen ist: „Die Liga ist ausgeglichener geworden. Mannschaften, die früher schlechter waren, haben stark aufgeholt.“ Spielerwechsel seien vorerst keine geplant. „Ich hoffe, dass uns niemand verlässt. Sollte es trotzdem passieren, könnte es sein, dass wir uns verstärken.“ Vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft wird Wildendürnbach ein Trainingslager in Tschechien absolvieren, um sich auf die Rückrunde gut vorzubereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.