2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Kader punktuell verstärkt - Pulkau arbeitet an Torabschluss

Nach einem achten Rang in der Herbstmeisterschaft legte SV Pulkau in der Rückrunde der 2. Klasse Schmidatal einen Zahn zu. Die Mannschaft holte im Frühjahr noch 17 Punkte und war damit das fünftbeste Rückrundenteam, am Ende belegte der Verein den siebenten Platz. Durch die neue Ligaeinteilung tritt Pulkau nun in der zusammengelegten 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal an, der Kader wurde nur an wenigen Stellen verändert und man will in der kommenden Saison im oberen Drittel der Liga landen.

Zwei Zugänge, ein Abgang

In der Transferperiode blieb es beim SV Pulkau in den letzten Wochen relativ ruhig, der Kader wurde zum überwiegenden Teil gehalten. Der Verein hat nur einen Abgang zu verzeichnen, Tomas Juricek kehrte nach Tschechien zurück. Zwei Spieler stehen neu im Kader von Pulkau, für die Position des Mittelstürmers wurde aus Tschechien Jiri Mica geholt. Zudem wechselte David North innerhalb der Liga von Sitzendorf zu seinem neunen Klub, er kann in der Defensive eingesetzt werden.

Am 11. Juli startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison, beim ersten Test letzten Donnerstag verlor man gegen die U23 von Retz 1:3. Am Samstag steht das nächste Vorbereitungsmatch am Programm, dabei trifft man auswärts auf Mallersbach.

"Titelfavorit ist Guntersdorf"

"Im vorigen Jahr hat es bei uns am Torabschluss gehapert, wir hatten uns genug Chancen erarbeitet, konnten viele davon aber nicht nutzen. Nun haben wir einen reinen Mittelstürmer geholt und hoffen, dass wir offensiv durchschlagskräftiger werden", erklärt Pulkaus Sektionsleiter Martin Machotka die Verbesserungsmöglichkeiten für die bevorstehende Meisterschaft.

"Das Ziel für das nächste Jahr ist es, im oberen Drittel der Tabelle zu landen. Wir sind schon sehr gespannt auf die zusammengestellte Liga, treffen jetzt auf neue Gegner, die wir noch nicht so gut kennen. Es wird sicher eine spannende Meisterschaft, Guntersdorf ist für mich der Favorit auf den Titel und wird sicher ganz vorne mitspielen", so Martin Machotka zu den Zielen und die neue Liga.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.