Spielberichte

Hadres überrascht bei Torspektakel

Die Heimischen aus Altruppersdorf gingen als großer Favorit ins Spiel der 2. Klasse Pulkautal. Doch was sie in der zweiten Halbzeit erlebten, werden sie so schnell nicht wieder vergessen. Die 100 Zuschauer bekamen neun Treffer und drei Ausschlüsse zu sehen. Der UFC Hadres jubelte am Ende über einen spektakulären 6:3-Auswärtserfolg.

Einen Traumstart legten die Gäste aus Hadres hin. Denn schon nach 17 Minuten führten sie durch Treffer von Wolfgang Meier und Pavol Babela mit 2:0. Doch die Hausherren erfingen sich rasch, kamen durch Milan Kicl rasch wieder heran. Noch vor der Pause sorgte ein Eigentor von Mladen Ushev für den Ausgleich. Mit 2:2 ging es in die Pause. "Wir hatten zur Pause noch ein gutes Gefühl, da wir den Rückstand aufgeholt hatten", so Altruppersdorfs Trainer Thomas Pavlis.

Turbulentes Spiel nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die den besseren Auftakt hatten. Radan Grigarcik verwandelte einen Freistoß zum 3:2. Wenig später erhöhte Babela sein Torkonto - 4:2. Der Anschlusstreffer von Kicl konnte den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern. Denn diese spielten in der Schlussphase mit einem Mann mehr. Bernd Braun und Lukas Riedinger bzw. Christian Sakac mussten nach Ausschlüssen nämlich vorzeitig unter die Dusche. "Wir haben durch Disziplinlosigkeiten die Ausschlüsse kassiert, die auch gerecht waren. Wir haben dann mit einem Feldspieler im Tor gespielt"; so Altruppersdorfs Trainer Thomas Pavlis. Martin Krammer per Elfmeter und Jörg Kornherr sorgten für den klaren 6:3-Auswärtserfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.