Spielberichte

Altruppersdorf bricht Asparn zum Weinen

Über 110 Zuschauer waren auf den Sportplatz des ASV Asparn gekommen, das Wetter spielte mit - alles war für ein Fußballfest angerichtet. Doch Gegner USV Altruppersdorf machte dem Tabellenzweiten einen Strich durch die Rechung, setzte sich mit 3:2 durch und nahm Asparn die Träumer vom Meistertitel in der 2. Klasse Pulkautal.

Die Gäste aus Altruppersdorf legten es von der ersten Minute an defensiv an. "Wir wussten, dass wir nur über Konter erfolgreich sein konnten. Wir haben mit Slovak einen schnellen Stürmer. Asparn ist hinten nicht besonders schnell. Das wollten wir ausnutzen", gab Altruppersdorfs Trainer Thomas Pavlis die Devise aus. Und diese Taktik sollte aufgehen. Bereits nach fünf Minuten sorgte Robert Slovak für die Führung. Ein Ballgewinn, ein schneller Pass nach vorne und schon traf der Legionär zum 1:0. Knapp vor der Pause kam der Favorit aus Asparn aber durch Michael Frühwirth zum verdienten Ausgleich.

Pavlis mit der perfekten Taktik

In Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Asparn hatte viel Ballbesitz, doch Altruppersdorf machte das schnelle Tor. Wieder wurde Slovak in den Lauf gespielt - 2:1. Diesmal dauerte es nur 20 Minuten bis Asparn die Antwort parat hatte. Lukas Prukl sorgte für den wiederholten Ausgleich. Wer nun damit rechnete, dass der Titelkandidat auf die Siegerstraße einbiegen sollte, der irrt. Denn Altruppersdorfs Petr Dolihal traf eine viertel Stunde vor dem Ende zum 3:2. Mit Mühe und etwas Glück brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. "Wir haben nach dem Spiel sofort SMS aus Wildendürnbach bekommen. Uns ist es egal, wer Meister wird. Es ist aber schön, wenn man den Spitzenteams ein Bein stellen kann."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.