Spielberichte

11:0! Hanfthal sorgt für zweistelliges Traumergebnis

Der USV Klement ist nicht in Form. Das ist seit Längerem kein Geheimnis. Doch gegen Hanfthal sah die Mannschaft von Trainer Jürgen Schönbauer wie eine Schülermannschaft aus. Am Ende musste Torhüter Michael Schwarz elf Mal hinter sich greifen. Die Gäste mussten allerdings auch eine Stunde lang in Unterzahl spielen.

Hanfthal ist in der 2. Klasse Pulkautal nicht gerade dafür bekannt, offensive Feuerwerke abzuzünden. In den bisherigen sieben Saisonspielen gewann man nur ein Match. Doch gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Klement ging alles ganz einfach. Schon nach neun Minuten sorgte Martin Vitek für die  Führun, Philipp Schmid und Johannes Öffler legten noch vor der Pause nach. Klement wehrte sich, war spielerisch aber stark eingeschränkt. Mit 0:3 ging es in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt waren die Klementer bereits einen Mann weniger auf dem Feld. Denn nach einer halben Stunde hatte Markus Hans wegen Beleidigung die rote Karte gesehen.

Torfestival in Halbzeit zwei

Richtig bitter wurde es für die Gäste nach der Pause. Denn Hanfthal fand am munteren Toreschießen Gefallen. Martin Sulz legte einen Doppelpack nach, ehe Öfferl seinen zweiten Treffer machte. Lukas Vrabel, Philipp Schmid (2), Vitek und Drilon Bajrami trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein, sorgten mit dem 11:0 für ein zweistelliges Ergebnis. Die Personalprobleme in Klement gehen soweit, dass man nicht mehr mit einer Reservemannschaft antreten konnte. Ebenso wurde auch das Reservespiel zwischen Großkadolz und Altruppersdorf abgesagt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.