2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Eintracht Pulkautal geht den Weg der Jugend weiter

Vor sieben Wochen startete beim SV Eintracht Pulkautal die Vorbereitung auf das Frühjahr. Nach der Hinrunde lag die Mannschaft im unteren Drittel der 2. Klasse Schmidatal, mit acht Punkten belegte das Team den 10. Tabellenrang. Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich Trainer Helmut Kaufmann sehr zufrieden, "das Team hat sehr gut gearbeitet und voll mitgezogen". In der Rückrunde will der Verein spielerisch zulegen, Eintracht Pulkautals Trainer setzt sich einen Platz zwischen 7 und 8 als Ziel.

Drei Neuzugänge

Die Mannschaft befindet sich laut Helmut Kaufmann in den letzten Trainingswochen auf einem guten Weg, bei den Vorbereitungsspielen wurde auch sehr viel auf die Jugend gesetzt. Am Dienstag trennte sich Eintracht Pulkautal von Wiesendorf (2. Klasse Donau) mit einem 2:2, gestern absolvierte der Verein den letzten Test vor Meisterschaftsbeginn, dabei setzte man sich gegen Pleißing/W. (3. Klasse Region Hornerwald) mit 3:1 durch.

In der Transferzeit wurden drei neue Spieler in den Kader geholt, Michael Schwab wechselte vom SV Pulkau und kann als 6er eingesetzt werden. Zwei Spieler aus dem Nachwuchs von SV Horn stießen ebenfalls zur Mannschaft, Jakob Schreder ist als hängende Spitze gedacht und Matthias Dundler für das offensive Mittelfeld.

Junge rücken nach

"In der Vorbereitung haben wir vor allem versucht, die spielerischen Mittel in unserem Team zu verbessern. Mein Ziel für das Frühjahr ist eine Rangverbesserung und ein Platz zwischen 7 und 8", fasst Trainer Helmut Kaufmann die letzten Woche zusammen und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

In den letzten Wochen empfahlen sich wieder mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die Kampfmannschaft, Matthias Raab und Martin Wammerl schafften endgültig den Sprung in die Erste und überzeugten dabei den Trainer. Der eigene Nachwuchs wird bei der Eintracht weiter forciert, Helmut Kaufmann beschreibt den Plan des Vereins: "Wir gehen den Weg der Jugend, haben aktuelle vier Spieler aus der U16 im Team. Im Sommer werden wieder ein bis zwei Spieler hochgezogen, auch in der U13 kommen einige sehr gute Talente nach. Wir wollen  innerhalb der nächsten zwei Jahre kontinuierlich Spieler aus dem Nachwuchs einbauen, um so einen Stamm für die nächsten Jahre zu formen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.