2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Mit 2-klasse-schmidataldem Duell Zellerndorf gegen Sitzendorf startete die 15. Runde der 2. Klasse Schmidatal bereits am Freitag. Das Spitzenspiel der Liga findet aber in Gars statt. Denn die Latzke-Elf will die erste Mannschaft sein, die gegen Horn II einen Sieg erringt. Der erste Verfolger aus Kühnring würde diese Tatsache gerne mit einem Sieg gegen Sigmundsherberg ausnutzen.

 

Zellerndorf - Sitzendorf 2:4

Nachzellerndorf svsitzendorf sv einem vorsichtigen Abtasten, bei dem beide Mannschaften einige Halbchancen vorfanden, ging es noch in Halbzeit eins richtig zur Sache. Denn Mathias Biribauer traf nach einer halben Stunde zur Führung der Gäste. Dem aber noch nicht genug. Sitzendorf verpasste der Heimelf zum pyschologisch ungünstigsten Zeitpunkt noch einen weiteren Gegentreffer. Diesmal war Martin Tuma für das Tor verantwortlich. Zellerndorf hatte so in der Kabine einiges aufzuarbeiten. An der Überlegenheit der Gäste änderte dies aber zunächst nichts. Denn wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Biribauer erneut zur Stelle, erhöhte auf 3:0. Erst danach schalteten die Kovarik-Jungs einen Gang höher, kamen auch prompt durch Jürgen Buric zum Anschlusstreffer. Doch für einen Punkt sollte es nicht mehr reichen. Denn Jan Hornik machte mit einem Elfertor alle Hoffnungen der Heimischen zu Nichte. Das 2:4 durch Michal Spacil war nur noch Ergebniskosmetik.

Ravelsbach - Eintracht Pulkautal 6:1

Nachravelsbach svpulkautal-eintracht sv einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Gastgeber durch Treffer von Christian Lipp und Mario Wessner mit 2:1. Mirsolav Pavlicek hatte für das Tor der Gäste gesorgt. Doch in Halbzeit zwei wurde es eine einseitige Angelegenheit. Zunächst erhöhte Rui Wen auf 3:1, danach durften die Heimischen in numerischer Überlegenheit agieren. Harald Sulzberger war mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden, holte sich zwei Mal wegen Kritik gelb und durfte vorzeitig duschen gehen. Dies half natürlich den Ravelsbachern, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Stefan Rein und Petr Suba füllten das halbe Dutzend Tore auf.

Manhartsberg - Maissau 2:0

Diemanhartsberg svmaissau usv Gastgeber hatten sich bisher noch nicht so recht in Szene setzten können, auch den Auftakt im Frühjahr verpatzten sie. Gegen Maissau sollte der erste Sieg im 15. Spiel eingefahren werden. Manhartsberg agierte diesmal aus einer gesicherten Abwehr heraus, ließ kaum Torchancen der Gäste zu. In der ersten Halbzeit konnte man aber auch selber nicht für die entscheidenden Akzente sorgen. Erst in Durchgang zwei sollten auch Tore fallen. Zunächst sorgte Lukas Micko für die Führung (65.). Nur zehn Minuten später war es erneut Micko, der den viel umjubelten zweiten Treffer beisteuerte. Maissau war nun alles nach vorne, Tormann Patrick Frisch hielt aber seinen Kasten sauber. Nach drei Unentschieden im Herbst durfte sich die Aininger-Elf nun über den ersten Saisonsieg freuen.

Weitere Ergebnisse:

Gars - Horn II 2:8
Kühnring - Sigmundsherberg 3:1
Pleißing - Fels 1:7
Pulkau - Grabern 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.