2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Grabern feiert perfekten Saisonstart

Für grabern susitzendorf svGrabern war das Freitagsspiel das erste Duell in der neuen Saison. Sitzendorf hatte schon gegen Kühnring ein 0:0 geholt und befand sich daher schon im Meisterschaftsrhytmus. Der kleine Nachteil war für Grabern kein Problem, denn die Leeb-Elf kam von der erste Sekunde an gut ins Spiel.

Das Duell begann mit einem Paukenschlag. Wer von den 150 Zuschauern zu spät kam, verpasste schon den ersten Treffer von Mario Flexer. Offensiv zeigte sich Grabern gewohnt stark, wenngleich sich Torjäger Manuel Ohnesorgen nicht so zielsicher wie in der Vorsaison zeigte. Kurz vor der Halbzeitpause, als sich Sitzendorf schon in der Kabine sah, gab es einen weiteren Rückschlag für die Daxböck-Mannen. Jürgen Wunsch machte alles richtig und bezwang Torhüter Fabian Hinteregger.

Schwabl macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel drehten die Heimischen noch einmal richtig auf. Horst Daxböck versuchte, mit einem Wechsel dagegen zu wirken. Doch die Treffer drei und vier durch Dominik Schwabl waren nicht aufzuhalten. Erst ein Freistoßtor eine viertel Stunde vor dem Ende durch Martin Tuma zauberte erstmals ein Lächeln in die Sitzendorfer Gesichter. Natürlich wussten sie aber, dass der Treffer für eine Aufholjagd viel zu spät kam. Damit hält Sitzendorf weiterhin bei einem Treffer. Für Grabern war es ein Saisonstart nach Wunsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.