Spielberichte

Pulkau besiegt starke Göllersdorfer

Der SV Pulkau konnte das Heimspiel gegen den SV Göllersdorf mit 3:1 gewinnen. Nach der Niederlage letzter Woche gegen Gars konnten die Heimischen an diesem Tag wieder ihr volles Potenzial ausschöpfen, den dritten Sieg feiern und spielen damit weiterhin vorne mit. Die Gäste, die letzte Woche gegen Kühnring überraschten, erwiesen sich als guter Gegner, konnten aber nicht ganz an die Leistung der vorigen Partie anknüpfen.

 

Die Elf von Pulkau-Trainer Erich Steindl erwischte einen perfekten Start und konnte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Nach einer schönen Ballstafette landete die Kugel bei Legionär Martin Tkadlec. Dieser ließ nochmal zwei Gegner stehen und traf aus 16 Metern ins Tor. Die ersten zwanzig Minuten waren sehr ausgeglichen mit Halbchancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste dann eine große Möglichkeit auf den Ausgleich: Nach einem Handspiel von Michael Schwab im Strafraum entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Dieser wurde aber vom gut spielenden Vitezslav Trmal gehalten. Wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel gelang den Göllersdorfern dann doch noch das nicht unverdiente 1:1: Michael Gufler wurde mit einem Pass über die Abwehr freigespielt und lupfte die Kugel über den Keeper ins Netz.

Joker sticht kurz nach Einwechslung

Nach der Halbzeitpause flachte das Niveau der Partie ein wenig ab und es spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe eine Mannschaft wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kam – und diese Gelegenheit auch eiskalt ausnutzte. Der nur drei Minuten vorher eingewechselte Thomas Trauner wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt und schlenzte den Ball vom Sechzehner ins lange Eck – 2:1. In der Folge wurde das Spiel hitziger und der Schiedsrichter hätte auf beiden Seiten mehr Karten geben können. Göllersdorf drückte in der Schlussphase natürlich auf einen weiteren Treffer, wurde aber in Minute 90 ausgekontert. Martin Tkadlec wurde mit einem Diagonalpass bedient, machte einen Haken in die Mitte und entschied das Spiel. „Es war ein schwer erkämpfter Sieg. Hochachtung vor diesem Gegner, der uns das Leben sehr schwer machte,“ so Trainer Steindl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.