Spielberichte

Ravelsbach feiert gelungenen Rückrundenauftakt

Der SV Ravelsbach konnte das erste Spiel im Frühjahr der 2. Klasse Schmidatal auswärts beim SV Zellerndorf überraschend klar und deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Durch die drei Punkte überholte man den direkten Konkurrenten und könnte mit Leistungen wie dieser noch weiter nach oben klettern. Mann des Spiels war Neuzugang Ales Masopust, der für vier Treffer verantwortlich war.

 

Die Mannschaft aus Ravelsbach verstärkte sich in der Winterpause mit dem zwei Legionären Vaclav Knop und Ales Masopust. Mit diesen Spielern konnte man in Zellerndorf vom Anpfiff weg das Kommando übernehmen. Der erste Treffer nach 14 Minuten war die logische Konsequenz aus dieser Überlegenheit: Nach einem Schuss ließ der junge Keeper der Hausherren den Ball fallen, Ales Masopust reagierte am schnellsten und durfte das erste Mal jubeln. Keine weiteren zehn Minuten darauf war der tschechische Stürmer erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber fanden kein Mittel gegen die starken Gäste und mussten noch vor dem Seitenwechsel den dritten Gegentreffer hinnehmen, Torschütze diesmal war Daniel Dötzl. „Wir hatten alles unter Kontrolle und hätten sogar noch drei Treffer mehr machen können“, lautete das Zwischenfazit von Trainer Kurt Weiss.

Masopust legt noch weiter nach

Nach der Pause brauchten die Ravelsbacher rund zehn Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, hatten in der Folge aber wieder alles im Griff. Nach knapp einer Stunde konnte sie das 4:0 und die Vorentscheidung erzwingen, Torschütze war abermals Ales Masopust, der damit den Hattrick fixierte. Die letzten zwanzig Minuten hatten es dann nochmal in sich. Zuerst verschossen die Gäste in Person von Jaroslav Suran einen Elfmeter, fünf Minuten später konnte zum bereits vierten Mal Ales Masopust jubeln. Zellerndorf gelang kurz vor dem Abpfiff nach einem Gestocher durch Michal Spacil noch Ergebniskosmetik. Kurt Weiss war mit dem Auftritt natürlich zufrieden: „Wir waren spielerisch heute sehr gut drauf und haben keine Minute an dem Sieg gezweifelt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.