Spielberichte

Ravelsbach setzt Siegesserie fort

Der SV Ravelsbach ist momentan das Team der Stunde der 2. Klasse Schmidatal und trat am Sonntagnachmittag beim SV Manhartsberg an. Die Elf von Trainer Kurt Weiss konnte auch diese Hürde meistern und setzte sich klar und deutlich mit 1:5 durch. Für die Ravelsbacher war dies der sechste Sieg im sechsten Spiel der Rückrunde. Dadurch konnte man einige Plätze gutmachen und sich vom neunten Rang im Winter auf den zwischenzeitlichen vierten Tabellenplatz vorarbeiten.

 

„Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und konnten früh in Führung gehen“, freute sich Ravelsbachs Trainer Kurt Weiss. Nach einer schönen Vorarbeiten vom jungen linken Außenbahnspieler Tobias Österreicher sorgte Vaclav Knop für das 1:0. Danach dauerte es eine halbe Stunde bis man nachlegen konnte. Ein Doppelschlag von Milan Svoboda und erneute Vaclav Knop, die beide nach einer Standardsituation erfolgreich waren, sorgten für die Tore Nummer zwei und drei.. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen sogar noch der vierte Treffer: Nach einem Eckball schien die Szene eigentlich schon vorbei zu sein. Ales Masopust rettete das Leder aber und spielte Daniel Dötzl frei, der mit seinem flachen Schuss gegen die Laufrichtung des Torhüters für die Vorentscheidung sorgte.

Gäste schalten Gang hinunter

„Wir wollten nach der Pause genauso aggressiv auftreten und den Ball noch mehr laufen lassen. Dies ist uns aber leider nicht gelungen“, war Kurt Weiss nicht vollständig zufrieden. Sein Team schaltete aufgrund der deutlichen Führung einen Gang hinunter. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es dann erstmals Aufregung: Nach einem Handspiel eines Verteidigers im Strafraum der Gäste entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Manhartsberg. Karel Kucera übernahm die Verantwortung und erzielte das 1:4. Dies wollte Ravelsbach nicht auf sich sitzen lassen und stellte nur wenige Minute später den alten Vorsprung wieder her: Ales Masopust spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle der Defensive. Vaclav Knop war der Abnehmer und netzte ins lange Eck ein. „Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und die Siegesserie verdient fortgesetzt“, freute sich Weiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.