Spielberichte

Gars nimmt nach Anlaufschwierigkeiten auch die Hürde Heldenberg

In der 18. Runde der 2. Klasse Schmidatal musste Tabellenführer SCU Gars/Kamp zum schwierigen Spiel beim SV Heldenberg antreten. Nachdem die Gäste durch die Verletzung von Jiri Rohlik schon in der Anfangsphase einen Rückschlag wegstecken mussten, gelang den Favoriten im zweiten Durchgang der Sieg. Kamil Hort und der eingewechselte Marcel Hinger sorgten für den 2:0 Endstand, mit dem man vor den verbleibenden vier Spieltagen an der Spitze bleibt.

 

Die Partie begann mit einer großen Chance für die Gäste, die jedoch tragisch endete: Jiri Rohlik wurde freigespielt und spitzelte sich den Ball am Torhüter vorbei. Der beste Torjäger der Garser verletzte sich in dieser Szene und musste bereits nach fünf Minute durch Matthias Gradner ersetzt werden. Ein äußerst bitterer Ausfall im Kampf um den Meistertitel. Die Elf von Trainer Bernd Mrlik war trotzdem die überlegene Mannschaft, konnte aber keine der Möglichkeiten verwerten. „Dazu mussten wir in der Defensive immer hellwach sein, da die Gastgeber immer wieder gefährlich wurden“, so Norbert Mrlik, Sektionsleiter des Tabellenführers. Dem Tabellendritten sollte im ersten Durchgang aber ebenfalls noch kein Tor gelingen, es blieb daher beim Pausenstand von 0:0.

Joker sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ging es dann sofort zur Sache. Es haben noch nicht einmal alle Zuseher ihre Plätze wieder eingenommen, da konnten die Gäste aus Gars den ersten Treffer bejubeln: Der tschechische Legionär Kamil Hort brachte sein Team mit einem Kopfball in Führung. Mit der Führung im Rücken war Gars wie schon in den ersten 45 Minuten auch diesmal das etwas bessere Team. In der Schlussphase riskierte dann Heldenberg mehr in die Offensive und wollte noch einen Zähler holen. Und wie es so oft im Fußball geschieht, kassierten sie nach einem Konter dann das entscheidende 0:2: Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Marcel Hinger schloss die Aktion ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.