Spielberichte

Titelentscheidung fällt am letzten Spieltag

Spannung bis zur letzten Runde bietet die diesjährige Saison in der 2. Klasse Schmidatal. Mit der SCU Gars/Kamp und dem USV Kühnring kämpfen noch zwei Teams um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Dabei haben die Garser mit momentan drei Zählern Vorsprung alles selbst in der Hand und könnten sogar mit einem Remis feiern. Das Spiel in Sigmundsherberg wird aber auf keinen Fall ein Selbstläufer werden. Die Hausherren konnten am vergangenen Wochenende mit einem 6:4 Auswärtssieg in Sitzendorf für eine kleine Überraschung sorgen und sind seit drei Partien ungeschlagen. Im Hinspiel dieser beiden Kontrahenten war das Ganze mit einem 4:1 Sieg von Gars jedoch eine klare Angelegenheit.

Kühnring hofft auf Schützenhilfe

Der Verfolger aus Kühnring muss also auf Schützenhilfe von Sigmundsherberg hoffen und gleichzeitig einen Sieg gegen Manhartsberg einfahren. Die eigenen Hausaufgaben zu erledigen sollte gegen den Vorletzten der Tabelle allerdings keine Probleme bereiten. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber Gars hat Kühnring mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers also noch die Chance auf den Meistertitel. Dazu wird man die Saison wohl mit mehr als 100 geschossenen Toren beenden, was bei 22 Spielen auf jeden Fall Respekt verdient.

Duell um Platz drei verspricht ebenfalls noch Spannung

In der 21. Runde trennten sich der SV Pulkau und der SV Heldenberg mit einem 2:2 und verschoben die Entscheidung um den dritten Rang in der Tabelle ebenfalls auf das kommende Wochenende. Pulkau steht mit 39 Punkten und einem um neun Tore besseren Torverhältnis momentan vor Heldenberg, muss in der letzten Runde allerdings beim SV Ravelsbach antreten. Heldenberg dagegen bestreitet ein Heimspiel gegen den SV Zellerndorf und gilt als Favorit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.